~800€ "Gaming" Pc - Ratschläge für den Ahnungslosen :)

StopTheElite

Newbie
Hallöchen Leute,

vorab: Ich habe nicht viel Ahnung in diesem Bereich, habe mich trotzdem reingefuchst, da mir das echt spaß macht^^

Mein Budget liegt bei ~800€ und soll vorwiegend zum "zocken", surfen und für die Schule gebraucht werden.

Einen alten PC habe ich nicht, aufrüsten wäre in der Zukunft sicherlich möglich.

Ich habe mich hier im Forum etwas durchgelesen und ich bin auf diese Zusammenstellung gekommen:

www.pic-upload.de/view-31467334/Unbenannt.png.html

Was jetzt denke mal noch fehlt, ist ein Kühler(?), das Gehäuse und eine Wlan-Karte.

Zum Gehäuse (was ich noch nicht mit dabei habe): Es sollte leise und schlicht sein, vielleicht mit einem kleinem Fenster (nicht notwendig).

Könnte ich die Samsung ssd auch in einer "Stufe" kleiner kaufen und dann eine 500 gb oder 1TB hdd hinzulegen? Wenn ich damit etwas sparen könnte, wäre das nicht schlecht.

Den Pc werde ich zusammenbauen (Dank den guten Tutorials denke ich mal einigermaßen machbar!)

Ich weiß, dass Ihr wahrscheinlich schon von den ganzen Threads genervt seit, es würde mir aber wirklich weiterhelfen :).

Ich danke euch schonmal und freue mich auf eure Antworten.

LG

Edit: Gibt es auch Alternativen zu Mindfactory?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir eine Referenz RX 480 mit ihrem Kühler nix ausmacht, reicht dir der boxed Kühler.
Das Mainboard ist etwas teuer. Da reicht eines für ~70€ oder eines knapp über 80€ mit M.2 und USB 3.1
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 4 für dein µATX Mainboard. Oder ein Silencio 352M oder ein Antiphon.
WLAN Karte hängt vom Router ab. Wichtig: 2 sichtbare, abnehmbare Antennen muss es haben, egal ob PCie oder USB.

HominiLupus schrieb:
Wenn dir eine Referenz RX 480 mit ihrem Kühler nix ausmacht, reicht dir der boxed Kühler.
Das Mainboard ist etwas teuer. Da reicht eines für ~70€ oder eines knapp über 80€ mit M.2 und USB 3.1
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 4 für dein µATX Mainboard. Oder ein Silencio 352M oder ein Antiphon.
WLAN Karte hängt vom Router ab. Wichtig: 2 sichtbare, abnehmbare Antennen muss es haben, egal ob PCie oder USB.

Hey, danke für deine Antwort!

Nunja, ich weiß leider nicht wie "laut" eine RX 480 ist, würdest du sagen es ist aushaltbar? Sollte halt nicht laut sein, wenn ich das so sagen darf^^
Könntest du mir ein Mainboard empfehlen? Danke auch für die Tipps zur Wlan Karte!

Darkscream schrieb:
Du könntest aber die SSD von einer anderen Marke kaufen. Einen Unterschied wirst du nicht spüren, aber 40€ sparen tust du trotzdem:
http://geizhals.de/sandisk-plus-480gb-sdssda-480g-g25-a1374047.html?hloc=at&hloc=de

Danke auch an dich! Gleich mal ~40€ gespart :)

Das lauteste bei deiner Konfiguration wird die Grafikkarte sein, also rein von der Lautstärke wird ein besserer CPU Kühler eher wenig bringen.
Klar ist der Boxed Kühler nicht wahnsinnig toll, aber wenn man nicht übertaktet und keinen Silent PC plant kann man schon damit leben. Falls er dir zu laut ist kannst du immernoch einen besseren kaufen.

Das Netzteil sollte ausreichen und sonst dürfte es von der Kompatibilität keine Schwierigkeiten geben.

Danke auch nochmal an dich!

Aufgefallen ist mir gerade, dass das Mainboard nicht ins Gehäuse passt.

Habe es für ein Nanoxia Deep Silence 3 ausgetauscht.

Ich danke euch allen wirklich sehr, bin aber noch für weitere Meinungen offen^^

Werde diese Pc-Zusammenstellung morgen bestellen :)

www.pic-upload.de/view-31469812/Unbenannt.png.html

Zuletzt bearbeitet:
Kauf ein Corsair Vengeance 500W Netzteil. Bessere Technik.

Zurück
Oben