800mhz Ram ausreichend für FSB bis ~450?

Vendetta

Commander
Hallo!

Macht 800mhz Ram so eine Übertaktung mit? Wären dann 900mhz mit denen der läuft.

Und vorallem: no name ram oder braucht man hier schon gutes markenzeug, weil OCZ hat sogar 1066mhz Ram für rund 75 euro, da macht 800mhz markenram zum übertakten auch keinen sinn mehr irgendwie, kostet ja fast soviel...

Falls es eine Rolle spielt: Das Mainboard das zum einsatz kommen würde ist das Gigabyte P45 DS3 (ohne L :))

Zuletzt bearbeitet:
meiner macht es mit, aber dann doch lieber 1000er kaufen ^^

Ich bestelle meinen ganzen PC bei HW Versand, insofern nehme ich dann die hier: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22885&agid=677

sehen ziemlich ok aus und hochwertig, da geb ich gerne 20 euro mehr aus als für no name 800mhz teile, ist ja echt nicht die welt, und wenn ich schon den E8500 statt dem 8400er genommen habe muss das sein ^^

Moros schrieb:
Den RAM kannst du bedenkenlos nehmen, auch wenn ich nicht viel davon halte alle Komponenten bei einem Shop zu kaufen, da das meistens teurer als notwendig wird.

Ich hab alle preise nachgecheckt, Es gibt ne Preisschwankung von ca. 8 euro wenn ich überall den billigsten nehmen würde. HWV hat schon sehr gute Preise im Schnitt und der E8500 ist da derzeit am billigsten mit 152 euro vs 155 billigster anbieter @geizhals(weiß auch nicht warum hwv da nicth auftaucht bei der CPU).

Versandkosten sagen dir sicher auch was, die könnte ich bei der 8 euro billigeren Variante überall dazu rechnen, außer bei mindfactory, da ich aber aus Österreich komme würden die da auch dazukommen, nix mit gratis.

So zahle ich einmalig 17,50 fürn versand und nicht 5 mal ~20 euro fürn versand - da kann ich mir auch die 20 euro fürs zusammenbauen von HWV leisten ;)

Zurück
Oben