802.11ac Wlan Karte fürs Nootbook - Alternative zur Intel 7260 ac ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo,

ich brauche eine Half Size Wlan Karte für mein Notebook und will gleich den neuen Standard haben.

Leider scheint die Intel 7260 ac die einzig verfügbare zu sein, die hat aber ersten verdammt viele Treiber Probleme und schafft zweitens nur 768 Mbit und nicht 1300 Mbit.
Dafür braucht sie auch nur 2 Antennen aber ich habe sowieso 3 im Notebook und möchte auch die vollen 1300 Mbit.

Gibt es schon Produkte die verfügbar sind und die ich übersehen habe oder kann man irgendwo eine passende Karte vorbestellen ?

Lg

Die Karten sind etwas scher zu bekommen

http://www.compex.com.sg/productinfo.asp?item=miniPCIe&acc1Panel=1&acc2Panel=0

ansonsten nehme den Chip, und google ihn - es gibt da auch produkte anderer hersteller.

ich bin ein großer fan von drahtloser datenübertragung, der AC standard ist aber noch in den sehr, sehr frühen kinderschuhen.

Wlan N geräte, sollen z.B. 20/40Mhz breite bänder aufbauen können.

AC Geräte sollten zusätzlich eig. noch das 80 und 160Mhz breite Band können - bisher habe ich aber noch kein 160Mhz fähiges gerät gesehen.
Denn nur so, können die datenraten erreicht werden, die von AC angestrebt werden.

Ich halte den Standard für sehr gut, jedoch aktuell nicht für den kauf geeignet. Denn nun kaufst du eine AC-Karte, und bist damit inkompatibel zu 160Mhz APs (man mögemich korrigieren ^^).

Also würde ich erst zugreifen, wenn zumindest die technologie voll unterstützt wird.
Auf den vollausbau der kanäle würde ich nicht warten - 450 Mbit bei N gbit es auch noch nicht so lang, von 600Mbit ganz zu schweigen.

Es ist aber möglich, mit 3x3 N reale 257Mbit zu erreichen (so hoch bin ich maxmal gekommen ^^)

So ist der AD (potentieller nachfolger von AC) noch weiter am anfang, und kann mit der aktuell verkauften Hardware nur EINE Verbindung aufbauen - schaft dafür aber schon bei einem Kanal (eine Antenne) 6,97Gbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben