80GB Platte funzt nicht

fLuChTzW3rG

Commander
Hey,

also ich habe hier ne Seagate 80GB Platte aus nem Aldirechner, doch wenn ich die anklemme, als Primärie Slave dann bootet der Rechner nicht mehr, da er die Master auch nicht mehr findet, woran liegt das? Habe sie auch schon einzeln als Master angeklemmt und das geht auch nicht, ist die Platte Schrot?

greetz

Also die Platte soll als Master laufen, also auch so gejampert und ist am Primär IDE Anschluss!!

greetz

*push*

please help

Also im BIOS wird sie nicht erkannt, auch nicht auf AUTO!! Aso, ist ne ST380020A!!

greetz

läuft die platte, wenn der rechner hochfahren will? man spürt das leichr vibrieren. der stromanschluß hat auch keinen wackler?

Also die Platte läuft alles, bloß der Rechner bootet nich wenn die Platte angeschlossen ist!

greetz

Auf der 12V Leitung ist aber auch Spannung?
Schon mal versucht die Platte in einem anderen Rechner anzuklemmen?

Willüüü

Habe die Platte von nem Kumpel und wollt sie nem anderen Kumpel geben bei dem sie aber nicht lief und habe sie bei mir angeklemmt! Ja Strom ist drauf, Brenner läuft ja auch mit der Leitung! Also, jetzt bootet er schonmal, erkennt die Pallte aber nicht, auch nicht in der Computerverwaltung!!

greetz

Das ist merkwürdig, wenn Sie anläuft und richtig angeklemmt ist.

Ich würde einen Defekt nicht ausschließen. :(

Willüüü

Ja, hab ich mir schon gedacht, aber kann das sein das Windwos oder so nicht klar kommt mit der Platte?

dem windows ist es (fast) egal. wenn du nicht ein 95er fährst. wenn dein rechner reichlich aktuell ist und mit großen platten zurechtkommt, sollte er die 80er auch erkennen. andernfalls ein biosupdate. xp und 2000 haben eher mit platten größer 132gb probleme.

Auf gut Deutsch die Platte kann in den Müll wandern?!

greetz

Zurück
Oben