80mm lüfter für CobaNitrox IT-7750SG

Jig

Newbie
Hallo
Vor paar tagen hat leider mein 80mm lüfter den geist aufgegeben nun bin ich auf der suche nach einem neuen.Der alte ADDA AD0812HS-D70 hat folgende daten:

80 x 80 x 15 mm
12v
0,18A
luftfluss 29,9cfm
3200 u/Min
2pin anschluss

Wenn jemand ein alternativ lüfter kennt währ spitze

Hallo
Ich habe meinen lauten Netzteillüfter durch einen be quiet! SilentWings USC 80mm ersetzt, bei 12V ist er noch zu hören, aber nicht besonders laut (eigentlich hört man nur den Luftstrom). Der schafft 45 m^3/h, was weniger ist als der Vorgängerlüfter meines Netzteiles, der sollte aber auch für deines ausreichen.

Dein Netzteil regelt den Lüfter runter oder?

Du musst aufpassen, dass das Netzteil ganz entladen ist, sonnst kannst du dir einen lebensgefährlichen elektrischen Schlag zuziehen, dazu musst du einfach den Kippschalter auf Aus umlegen, und dann den Power Knopf deines PCs betätigen. Dann sollte der PC kurz eine Sekunde anspringen und den Reststrom welcher noch im Netzteil drin ist "aufbrauchen". Dann sollte das Netzteil komplett entladen sein, am besten du wartest noch 30min, dann gehst du auf nummer Sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luki..Danke für den tip..ja das netzteil regelt die lüfter,hast du den lüfter über ein 3pin auf 2pin adapter angeschlossen oder direkt an den 2pin stecker vom alten lüfter?Rennt der lüfter bei dir mit den vollen 2000U/Min ?

ps.Das Silverstone kann ich auch empfehlen ist ein richtig geiles gehäuse :)

Am Lüfter habe ich die Anschlussleitungen auf der richtigen Länge abgeschnitten und an das Kabel an den Silverstone Stecker (2Pin) angelötet (natürlich mit einem Schrumpfschlauch isoliert), die Signalleitung (Gelb) habe ich einfach um den Lüfterramen gewickelt.
Ich denke mein Netzteil regelt den Lüfter nicht sonnst müsste der noch leiser sein.

Das Gehäuse ist schon nett, einen I7 860 mit einem Prolimatech Megashadow kühlt es auf 50-60 Grad unter Last, wenn man keine Lüfter am CPU Kühler selbst dran hat xD.

Oh der be quiet lüfter von dir ist leider zu fett für mein netzteil..mal schauen ob ich was von Noisblocker und co finde mit den werten, Vieleicht hab ich ja glück und der lüfter lässt sich dann an der lüftersteuerung am netzteil gehäuse regeln..auf low bekommt der ja nicht soviel saft um auf hochtouren zu laufen(Hoff ich mal)

danke für deine hilfe

Schade, die silent wings sind echt gut, sonnst kann ich dir noch Noiseblocker XL 1 empfehlen, die hatte ich schon als 120mm und die waren nur leicht lauter.
Bei mir hats zum Glück gepasst, an die Dicke habe ich gar nicht geadacht, der Originallüfter war einiges "dünner".

Zurück
Oben