80mm Lüfter hinten in Lian Li PC-7077 einbauen, wie ?

Overroller

Captain
Hi, ich habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes Lian Li PC-7077 geholt und habe meinen server darin eingebaut. Erstmal vorweg, es ist wirklich nen sehr schönes Alu Case muss ich schon sagen bin wirklich sehr zufrieden damit, und wirklich klasse verarbeitet.

Jetzt hab ich aber doch mal eine frage und zwar, hinten in dem Case sind 2 Öffnungen für 2X 80mm Lüfter drinne, die wollt ich eigendlich auch einbauen, dass passt aber irgendwie nicht. Grund ist, die Schraubenbohrungen sind einfach viel zu klein, da passen nicht mal ansatzweise Lüfterschrauben durch. Dann habe ich es mit diesen Gummi Haltern versucht, aber selbst dafür sind die Bohrungen zu dünn, obwohl ich die mit Silikon eingesprüht habe reißen die ab bevor die da durch gehn. Und die Schrauben die da durch passen, sind natürlich viel zu dünn um einen Lüfter damit anzuschrauben.

Jetzt ist es natürlich nicht das Problem für mich die Löcher einfach weiter aufzubohren und Lüfterschrauben rein zu drehen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das von Lian Li so gewollt ist, dass man erstmal die Löcher aufbohren muss , damit man nen Lüfter einbauen kann.

Daher meine Frage, wie baut man dort denn einen Lüfter ein, also wie ist das von Lian Li gewollt, gibts da irgendwie schrauben für oder wie soll das gehn ?

http://www.abload.de/image.php?img=dscf6068lvoqw.jpg

mfg Overroller

vielleicht sind beim orignalzubehör passende schrauben/halterungen dabei.
so kannst du entweder aufbohren oder schraube und mutter verwenden

ne dünne schraube + mutter würde doch gehen...

ja aber was für schrauben sollen das denn sein, wenn die so dünn sind, das sie da druch passen, passen sie nicht mehr in den Lüfter.

p.s. könnte man sowas nicht irgenwie nach kaufen ?

vielleicht ist das auch zur verschraubung einer halterung in die die lüfter dann kommen - who knows!

ja deswegen frage ich ja wie das vorgesehn ist ^^

ah cool danke für den Tip werd mir mal gleich welche bestellen, danke nochmal

gerne,

Musst aber ma schauen wegen der richtigen Größe, hatte die erstbesten gelinkt die ich gefunden hab.

könnte sein dass man mit diesen spreiznieten ein kleinen spielraum für bewegungen des lüfters lässt und dieser dann klappert bzw nicht richtig fest sitzt.
ob die schrauben nun bei den lüftern greifen oder nicht ist egal. die muttern halten den lüfter dann schon ;)

Hi, also das mit diesen Nieten funktioniert auch nicht, weil die sind nicht lang genug um nen Lüfter mit Gitter zu befästigen, ist mir aber jetzt zu blöd ich bin in Baumarkt gefahren und hab mir einfach schruaben und Mutern geholt und die festgeschraubt.

Zurück
Oben