8400 GS Problem

Franjo5000

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe ein Problem, ich habe mir eine Nvidia 8400 GS Grafikkarte gekauft und an den PCI Express angesteckt oder so. Wenn ich den PC aufahren will bliebt aber der Monitor Schwarz, kein Signal. Bitte helft mir!

Welches Board hast du?

Ist im Bios was umgestellt worden?

Hast du noch einen Grafikkartenausgang? z. B. onboard...

Ist der Monitor eingeschaltet und welche Verbindung besteht (DVI-DVI, HDMI->HDMI/DVI Adapter,...?)

Wo hast du die Karte denn gekauft? Ich hoffe du hast nicht mehr als 10€ bezahlt. Wenn sie gebraucht erworben wurde, wo von ich bei dem Alter der Karte stark ausgehe, kann man einen defekt nicht aussschließen. Piepst denn der PC beim hochfahren?

wieso sollte man heutzutage noch eine 8400 GS kaufen? hast du sie für 5 € bekommen oder wie?

sonst, wenn es gebraucht ist mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

Bleibt er denn komplett hängen oder fährt er hoch ohne dir ein Bild zu zeigen?

Wenn er ganz hängt: überprüf den Sitz der Karte. Falls es dann immer noch nicht geht -> Karte defekt.

Wenn er hoch fährt ohne dir ein Bild zu zeigen: Überprüfe deine Kabel/Adapter, schau nach ob der richtige Monitor Eingang ausgewählt ist, und natürlich ganz wichtig: Deinen Bildschirm musst du an der Karte anstecken, nicht mehr am evtl. vorhandenen Onboard Ausgang vom Mainboard.

Nein bei den Bios wurde nichts umgestellt höchstens sein dass der PCI Express ausgeschaltet ist.

Welches Board ich habe weiß ich gerade nicht.

Ja ich habe noch einen Grafikkartenausgang dieser ist aber besetzt von einer Nvidia 6150.

der Monitor ist eingeschaltet und hat eine VGA Verbindung.

Ich habe die Grafikkarte nicht selbst gekauft, mein Vater hat sir von Conrad.

Er fährt hch ohne ein Bild zu zeigen.

Die Stecker sind überall richtig angeschlossen.

Dann geh mal ins Bios und deaktivier die Onboard Karte!

1. Wie denn wenn man nichts sieht?

2. Wurde bereitsdeaktiviert und auch deinstalliert.

Guter Punkt ;) Der VGA Anschluss der 6150 geht auch nicht mehr? Piept denn der Rechner irgendwie? In der Regel meldet sich der PC mit einem bestimmten Piepton wenn er keine Grafikkarte findet oder diese defekt ist.

Die 6150 wier erkannt. Ja der PC piept und zwar als würde eine Uhr ticken.

Deutet für mich auf einen Defekt der Karte hin. Und jetzt mal ehrlich: Was willst du mit einer 8400GS?

Hab gerade die 6150 wieder angeschlossen und der PC hat angezeigt neue Hardware gefunden und zwar die 8400. Weil die 8400 besser ist als die 6150.

Mag ja sein, 2cents sind aber auch doppelt so viel wie 1 Cent und trotzdem kannst du dir davon nichts kaufen :D In meinen Augen ist das verschenkte Lebenszeit. Dann kauf dir lieber was vernünftiges gebrauchtes, eine alte 8800er oder so für 20€

Die 8400er war die beste die im Angebot war/ist. Und ich will die 8400er verwenden.

Ja aber für was? und wie gesagt, ich hoffe du hast nicht mehr als 5 - 10€ bezahlt. Die Karte ist mehr als 5 Jahre alt und kaum schneller als dein Onboard Chip

Welche Grafikkarte dann? die 8400er ist die beste im Angebot und ich habe keinen anderen freien Anschluss mehr als PCI Express.

Hab ich doch schon geschrieben: Eine gebrauchte GeForce 8800 GTS zum Bsp, die kostet auch nicht mehr als 30€ hat aber mal locker die 5 Fache Leistung (wenn nicht sogar mehr).

Schau mal hier im Forum bietet gerade jemand eine GeForce 250 (stärker als die 8800) für 35€ an:

https://www.computerbase.de/forum/threads/1071598/

Zuletzt bearbeitet:
Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.
Wir machen dabei keine Ausnahmen!
Ich sehe beim TE weder 50 Beiträge, noch sehe ich eine 90-Tägige Mitgliedschaft im Forum ;)
In der Bucht gibt es allerdings massenhaft Karten in dem Preisbereich, die besser sind als die 8400GS

Zurück
Oben