8400 GS Problem

Kris92

Cadet 4th Year
Hallo,

ich war eben noch in WoW drinne, als plötzlich der ganze Pc abstürtzte...

Musste dann über den Resetknopf Neu starten, aber als er dann wieder Hochgefahren ist,
war der Grafikkarten Treiber weg.

Im Gerätemanager wurde es mir auch angezeigt. Habe dann einfach den alten Treiber gelöscht (Display und den 3D) und mir den neusten Heruntergeladen und installiert, sowie Neu gestartet.

Der neueste Treiber scheint nun drauf zu sein, aber trotzdem kann ich nicht aufs Control Panel zugreifen... :( (Auflösung ist auch ganz schlecht und Videos ruckeln etc.)

Habe nun nochmal im Gerätemanager geguckt, nun steht da folgendes:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Was genau soll ich den jetzt machen? Habe neuen Treiber installiert, Neu gestartet usw.

Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass in dem Nvidia Ordner doch noch der alte Treiber zu sein scheint...

196.21 (der Alte) und 258,96 (der Neue) soll ich den alten Ordner einfach löschen und Neu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Fängt ja an wie bei mir.. Ich hatte auch mein Laptop (selbe GPU) formatieren müssen, dass er den Treiber wieder frisst. Danach ist er iwann mal wieder abgestürzt; nach nem Hard Reset hatte ich nur mehr 1/3 des Bildes, der rest war schwarz oder verzerrt. Ist wohl ein Hitzeproblem bei der 8400 GS, die ist wohl hinüber =(

Ich lasse mich gern belehren, was es sonst sein könnte - Dann wäre mein Notebook noch zu retten :D

Blast mal eure Kisten aus, mit Druckluft - sofern ihr die Möglichkeit habt!

@Nyuu - wenn du Pech hast, musste wirklich formatieren - ansonsten: Treiber deinstallieren, Ordner löschen, CCleaner oder ähnliches drüberlaufen lassen (Dateien und Regestry) und frisch installieren.

@slavic - mit Ausblasen meinte ich bei deinem Notebook den kleinen Lüfter :) und erneuere mal evtl. die Leitpaste auf deinem Proz (is nicht die Graka, ich weiss, aber ich würde es versuchen)

Hm, hat sich erledigt...^^

Habe den alten Ordner gelöscht und Neu gestartet und es funktioniert wieder alles.:rolleyes:

Danke für die Hilfe! :D

Gruß

Edit: Mist, die Graka ist wohl doch kaputt... :( War wieder in WoW drinne, als plötzlich Grüne/Blaue/Rote usw. (:p) linien kamen und der Pc wieder hängen blieb. Der Bildschirm blieb dann Schwarz und das Theater wie oben beschrieben ging wieder los. Hab nun ne alte Nvidia 6600 Gt drinne, aber da will er den Treiber auch nicht installieren. >.< Aber die 8400 GS sieht und riecht nicht wirklich so aus, als ob sie kaputt wäre, hm.

Sollte ich nun neu formatieren? Oder gleich ne neue Graka kaufen? Die 6600 Gt hat ja früher auch schon Hitzeprobleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie willste denn riechen ob die kaputt ist? Naja kauf dir ne Neue oder versuch die Karte mal bei ca. 150°C 30 min. ohne Kühler zu backen! Bitte mit Alufolie darunter sonst kanns eklig werden.

HIER noch ein paar Infos

Hab versucht sie zu Backen, aber nun geht die Graka garnicht mehr...^^

Könnte aber von einem Freund die hier für 10€ bekommen. http://geizhals.at/deutschland/a504039.html

Ist die besser als die 8400 GS bzw. kann ich mit der HD 5450 überhaupt Spielen?

Gruß

Edit: Es geht um Spiele wie WoW und CSS.

Zuletzt bearbeitet:
delix schrieb:
Blast mal eure Kisten aus, mit Druckluft - sofern ihr die Möglichkeit habt!

@Nyuu - wenn du Pech hast, musste wirklich formatieren - ansonsten: Treiber deinstallieren, Ordner löschen, CCleaner oder ähnliches drüberlaufen lassen (Dateien und Regestry) und frisch installieren.

@slavic - mit Ausblasen meinte ich bei deinem Notebook den kleinen Lüfter :) und erneuere mal evtl. die Leitpaste auf deinem Proz (is nicht die Graka, ich weiss, aber ich würde es versuchen)
Guter Tipp, aber leider schon probiert. Die Kiste zeigt bereits beim Hochfahren ein fehlerhaftes Bild, also schon POST / Bios sind "kaputt".
Lüfter hab ich auch schon ausgebaut & durchgeblasen mim Kompi. Natürlich merk ich keinen Unterschied, weil der Lappy in den ersten Sekunden nicht instant so warm wird, dass der Fan angeht.

Nyuu schrieb:
Hm, hat sich erledigt...^^

Habe den alten Ordner gelöscht und Neu gestartet und es funktioniert wieder alles.:rolleyes:

Danke für die Hilfe! :D

Gruß

Edit: Mist, die Graka ist wohl doch kaputt... :( War wieder in WoW drinne, als plötzlich Grüne/Blaue/Rote usw. (:p) linien kamen und der Pc wieder hängen blieb. Der Bildschirm blieb dann Schwarz und das Theater wie oben beschrieben ging wieder los. Hab nun ne alte Nvidia 6600 Gt drinne, aber da will er den Treiber auch nicht installieren. >.< Aber die 8400 GS sieht und riecht nicht wirklich so aus, als ob sie kaputt wäre, hm.

Sollte ich nun neu formatieren? Oder gleich ne neue Graka kaufen? Die 6600 Gt hat ja früher auch schon Hitzeprobleme gehabt.
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
Ich hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben :-)

Wollte vorhin die HD 5450 abholen, doch leider ist sie schon Kaputt, schade. :(

Hab dann nochmal die 8400 GS reingetan, in der Hoffnung dass sie viellt doch noch geht...

Gehen tut sie, nur kann ich einfach nicht den Treiber installieren!

Im Geräte-Manager steht immer: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Das gleiche ist auch bei der 6600 GT!

Was soll ich denn jetzt noch machen?

Bitte um Hilfe!

Zurück
Oben