8400M GT Bios auslse und neu flashen(Laptop).

S

Sascha8777

Gast
Hallo

Da ich meine laptopgrafikkarte nicht übertakten kann (vermutlich Bioslock oder so) will ich jetzt das Bios der Graka auslesen und neu aufspielen!

Es handelt sich um ein Sony Vaio VGN NR38Z/S

Kann mir bitte jemand sagen wie das bei laptops funktioniert, nvflash sagt Not supportet rom wenn ichs speichern will auf meim usb stick.

Bitte nicht über Sinn und Zweck beim laptop übertakten reden. Danke

MfG

Sascha

Du wirst keine besonders hohe Leistungssteigerung erhalten. Stell lieber die Grafik runter, z.B. 800*600 low.
Falls du doch flashen willst: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/nvflash/

Sry, sehe gerade das du das Tool benutzt hast. Die Meldung bedeutet: Read only Memory vom Bios wird nicht unterstützt, musst wohl ein anderes Programm benutzen bzw einer neuere Version, falls die Version älter war.

Zuletzt bearbeitet:
aus der 8400M GT lässt sich durch OC einiges herausholen :) eigentlich ne 100% Garantie aus einer 8400M GT eine 8600M GS zu machen.
testberichte ftw.:)

ja aber ich mein das man sie auf das gleiche lvl bekommt :) das mim kern wusste ich. Die Kerne der 8600M GS und 8400M GT haben die gleichen eigenschaften was Streamingprozessoren etc angeht ldiglich der Takt ist unterschiedlich. erst wieder die 8600M GT di auch den G84 hat hat den vollen kern freigeschaltet was der G84 kann.

Zuletzt bearbeitet: