Ich habe diesen Text schon mal am 4.10.2015 =
https://www.computerbase.de/forum/t...r-pro-p11-hat-harte-konkurrenz.1511612/page-5
geschrieben und kann ihn daher nur wiederholen:
"Zu den ach so guten
Sea Sonic Netzteilen kann ich mal allen, die diese hier so glorifizieren folgendes mitgeben:
Hatte hier seit Anfang November 2011 ein
Seasonic X-560 bis Mitte August 2015 im PC. Man konnte den PC mal starten, mal nicht. Zuletzt dann überhaupt nicht mehr.
Sea Sonic hatte mir innerhalb von 2 Tagen dann am 27.8.2015 ein nagelneues
X-650 KM3 zugeschickt. Dieses lief bis 24.9.2015 einwandfrei. Seitdem lässt es sich nicht mehr starten.
Jetzt bekomme ich (vermutlich am Dienstag nächster Woche) wiederum ein nagelneues X-650 KM3.
Mal sehen, wie lange dieses nun durchhält. Da ist es mal gut, das ich auf das alte X-560 noch bis November 2016 Garantie habe.
Beide Netzteile haben also noch nicht einmal die Garantiezeit überlebt. Mein System war und wird auch nicht übertaktet! Spiele werden nicht gespielt. Auch das Motherboard kann ausgeschlossen werden, dieses habe ich sicherheitshalber durch ein neues ausgetauscht.
Deshalb lese ich hier gerade mehrere Netzteiltest's durch, da das Vertrauen in Sea Sonic zur Zeit doch erheblich getrübt ist. Ich kann natürlich nur über die oben genannten beiden Netzteile sprechen. "
In Nachtrag hierzu: bis jetzt läuft es seit einem Jahr fehlerfrei. Wobei ich den Hybrid Silent Fan Controlschalter nicht angerührt habe.