850€ Gaming PC Netzteil ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500 Watt sollten ausreichen,
mein Bruder hat eine höherwertige Kombination (K-Prozessor, overclocked) und 290X sogar mit einem 480Watt BeQuiet (Straight Power E9 CM) laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Netzteil reicht aus (auch wenn ich dieses NT bestimmt nicht kaufen würde) !
Alle Komponente sind Kompatibel !
Wie ich die Zusammenstellung finde: Plastikbomber Case, dann lieber nen Bitfenix Shinobi !
Warum nen B85er MoBo ?
Anstatt dem i5 4590 lieber 30€ draufgelegt und nen Xeon E31231V3 gekauft !

Würde aber ein neueres Modell wählen, das Netzteil gibt es schon lange auf dem Markt. Nimm lieber ein E9 oder besser ein E10 auch jeweils mit 500Watt.

Ja, mit 500 Watt wird es stabil laufen.
Das von dir gewählte Netzteil ist auch nicht schlecht, aber meine Empfehlung wäre das be quiet! Pure Power L8 530 Watt.
Aber nur, wenn Du ein paar Teuronen über hast.

Würde auch lieber zum E10 greifen..

Micha der erste schrieb:
Warum nen B85er MoBo ?
Anstatt dem i5 4590 lieber 30€ draufgelegt und nen Xeon E31231V3 gekauft !

Warum kein B85? Was braucht er denn mehr, was "nur" H97/Z97 bieten?

Und der Xeon ist leider schon 45 € teurer ...

Ein System Power 7 ohne DC-DC würde ich bei einer R9 290(X) allerdings auch nicht nehmen ... die hier angesprochenen E10 Straight Power 500 W wären ideal ... wenn es günstig sein muss: Cooler Master G550M 550W

Kühler-Alternative: Arctic Freezer i11

Ein "Gaming PC Netzteil" für 850€ finde ich zu billig! ;-)

Ich hab auch 500 Watt BQuiet...sollte eigentlich langen.

Das Netzteil ist absolut ausreichend. (3 Jahre Garantie, 80+ Silber)

Ok, was sagt ihr denn über das 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ ? Wäre das besser?
Und ich würde gerne einen E31231v3 Prozessor kaufen, aber es sprengt mein Budget... Oder glaubt ihr, dass das I5 4590 nicht ausreichend für aktuelle Spiele in den höchsten Einstellungen ist?
Sorry :D noch eine Frage, welche Kabel müsste ich mir eigentlich dazu kaufen und wie viele?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben