8600 Gt golden Sample Takten

k0pF!

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
159
Moin.
Hab ne 8600 gt Golden Sample, d.h. dass sie vom Hersteller von 540/1400 MHz auf
600/1600 getaktet ist.
So jetzt hab ich mir ma so gedacht schraubste nomma bissl höher. Hab die Karte jetzt auf 691/1784 MHz laufen und habe sonst weiter nichts verändert(Spannung ect.).
Das Proggi was ich benutze ist EXPER Tool und ist mittlerweile ausgereitzt d.h. ich kann nicht höher takten und meine GPU ist gerade mal auf 43C°.
meint ihr ich kann noch höher gehen und sollte ich was beachten und wenn ja was? :)
Danke schonmal für eure bemühungen.
mfg k0pF!
 
naja temps klingen echt nice?hast du nen anderen kühler drauf?naja nimmst einfach RIVATUNER 2.01 vielleicht kannst das auch noch bissel was am lüfter schrauben und dann auch schön noch ein bischen höher zeihen!lässt du die graka auch schon mal durch ein paar benchs laufen wie 3dmark05 3dmark06 auch 3-4 mal damit du siehst ob sie nicht doch fehler produzierT?
 
Die Temperaturen sind im Prinzip schrott egal beim Graka übertakten. Wichtig ist, ob sie keine Bildfehler verursacht.
les das hier mal: [HowTo] Grafikkarte übertakten

Und wenn du am maximum bist lässt du 3 mal hintereinander 3DMark06 laufen und beobachtest das ganze. Besonders den Canyon flight. Wenn da keine Bildfehler auftreten kannst du die Karte als stabil bezeichnen :)
 
Hab jetzt mal "DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting" drüber laufen lassen und die GPU ist bei 62C°.
Hab den Standartlüfter drauf, der meiner Meinung nach net schlecht ist.
Sollte ich mal Die Spannung oder sowas in der Art ehöhen oder soll ich es einfach so laufen lassen wenn es mir keine Probs bereitet?
mfg
 
EINFACH So haste mehr freude dran!und nehme ruhig mal den 3dmark 06 und auch der 2test ohne grafikfehlern zu überleben wäre schon nen anfang!
 
Zurück
Oben