8600GTS(512MB)+8600GTS(256MB) in SLI?

Y

Yuri-CooL

Gast
Hallo,

ich habe zur Zeit eine Gainward 8600GTS mit 512 MB in meinem PC, und habe jetzt als Austausch für meine alte 7900 GT von EVGA jetzt eine neue 8600GTS SuperClocked mit 256 MB bekommen.

Ist es möglich die beiden Karten im SLI-Modus zu betreiben?
Wie gesagt, die beiden Karten haben denselben Chip, nur unterschiedliche Speichergrößen und unterschiedliche Frequenzen.

Auf der nVidia Homepage habe ich nur den Hinweis gefunden, dass der IDEALFALL 2 gleiche Karten vom selben Hersteller sind, jedoch auch, dass es ausreichen kann, wenn beide Karten denselben Chip haben.

Hoffe ihr könnt mir iwie helfen. (Ausprobieren möchte ich nicht, da ich, falls es nicht funktionieren sollte, die Austausch 8600GTS von EVGA mit 256 MB verkaufen wollte.)

Grüße

S.

eVGA nForce 680i SLI Mainboard (2x PCI-E x16 + 1x PCI-E x8) => SLI Zertifizierung ist klar... =)

Sollte es denn dann funktionieren, obwohl es unterschiedliche Hersteller, Frequenzen und Ram-Größen sind?

Hersteller und Takt sind imo egal, aber mit dem VRAM :confused_alt:
Kann sein das die 512er dann nur 256Mb nutzt oder es gar nicht läuft.
Probiers doch aus, was soll schon kaputt gehen.

cYa

Die unterschiedlichen Ram-Größen brechen Deinem Vorhaben das Genick. Da im SLI-Verbund alle Daten doppelt im VRAM abgelegt werden, kann das mit 256MB+512MB nicht funktionieren. Leider ...

Bei Crossfire ist es so dass dann einfach beide Karten nur 256MB nutzen und die Taktraten der langsameren Karte übernommen werden, ich denk bei SLI wird das nicht anders sein also probiers aus :daumen:

Ausprobieren ist scheisse, weil ich würde die EVGA Karte ansonsten verkaufen... und eingeschweisst ist dann ja immer besser :P

Hat von euch noch niemand sowas versucht?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Naja.. habs jetzt versucht... komischerweise zeigt mir das Controlpanel als VRAM-Größe 768 MB an, bei jeder Karte....
SLI-Modus wird selbst bei den aktuellsten Treibern nicht nur mal ansatzweise erwähnt....

Somit: NICHT MÖGLICH

Vielen Dank für eure Beiträge, somit ist das Thema abgeschlossen...

BTW: Wer will ne eVGA 8600 GTS SC (SuperClocked) mit 256 MB haben? -> PN

Zurück
Oben