8800 GT defekt ?

Musti83

Cadet 4th Year
Guten Tag

Ich habe heute morgen versucht ein spiel zu starten und als das spiel startete blieb das Bild stehen und nichts reagierte mehr nicht einmal es zu minimieren.
Nebenbei bemerkte ich das mein lüfter lauter wurde und als ich den rechner ausmachte und nach 30sek wieder anmachte bemerkte ich sofort das blaue punkte am Start vom System zu sehen sind also da wo Ram überprüft wird usw. Es sind ganz viele in einer reihe, da wusste ich etwas stimmt mit der Grafikkarte nicht.
Als mein Windows gestartet ist, bemerkte ich das nun eine Auflösung von 800x600 zu sehen.
Die Grafikkarte wird nicht mehr erkannt (Windows meldung im Geräte Manager "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" ), obwohl ganz am anfang die Grafikkarten informationen zu sehen sind wieviel Ram usw...
Habe am Samstag neue Ram steine bekommen von "G.Skill DDR2 F2-6400CL5D-4GBPQ" aber auch mit den alten habe ich die selben Probleme also kann das nicht daran liegen sad.gif

Hier meine System informationen

Prozessor
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600, (FSB 1066 MHz, 2,40 GHz, 8 MB Cache)
Grafikprozessor
Foxconn NVIDIA® GeForce® 8800GT 512 MB
Speicher
2.048 MB DDR2 PC800 am Samstag neue eingebaut G.Skill DDR2 F2-6400CL5D-4GBPQ
Mainboard
Mainboard Foxconn mit Intel P35 Chipsatz
Netzteil
450 Watt, ATX

Betriebssystem
Windows 7 Ulti mit neusten Updates

Ich habe auch versucht das BIOS upzudaten, aber die Firma die den PC zusammen gebaut hat, hat eine eigene BIOS serien nummer erhalten so will das Foxconn update tool nicht das BIOS updaten und die Firma wo ich es gekauft habe ist Insolvenz (Quelle.de) und die, die den PC zusammen gebaut haben auch http://www.leo-computer.de.

Was meint ihr Grafikkarte kaputt oder Mainboard ?

ps: habe auch alles auseinander gebaut geschaut ob staub drinne ist usw und wieder eingebaut, aber immernoch die Blauen Punkte beim Start wo BIOS version steht usw.. nur komisch das im Windows nichts zu sehen ist bis auf die Auflösung von 800x600 und die meldung das was deaktiviert wurde.
Habe auch die Karte im zweiten PCIe eingebaut aber da kommt der gleiche fehler

LG

und hier noch die Bilder von dem fehler und GPU-z anzeige usw
http://img838.imageshack.us/gal.php?g=dsc00448.jpg

Danke für die Hilfe

Die Grafikkarte hat sich wahrlich verabschiedet. Hatte so etwas auch mal mit meiner Radeon 9700 pro.
2D geht noch einigermaßen mit Streifen :( , aber sobald die Karten in den 3D Modus wechselte war feierabend.

Man sollte zur Backofenmethode aber schon dazu sagen dass es sich hierbei in den seltensten Fällen um eine dauerhafte Lösung handelt. Eher ein hinauszögern. Irgendwann muss man die Karte dann doch ersetzen.

@Arfirst ich hoffe du hast deinem Freund nicht noch Geld abgenommen, so was macht man mit Freunden nicht ;)

Auch wenn die beide Anlaufstellen insolvent sind, GPU-Z gibt dir an das es eine von Foxconn(bestimmt eine OEM Version) ist. Wenn du die Original Quelle Rechnung noch hast könnte da noch was gehen. Ich geht jetzt mal davon aus das Foxconn 3 Jahre Garantie hat. Wenn du noch knapp in dem Garantie Fenster bist würd ich mal den Foxconn Support anrufen und die fragen was du jetzt machen sollst. Wahrscheinlich darfst du dann die Karte direkt an die Foxconn RMA schicken, müsste aber funktionieren.

Vorher testest du die Grafikkarte noch in einen anderen PC, um sicherzugehen das sie auch wirklich kaputt ist.

Man sollte zur Backofenmethode aber schon dazu sagen dass es sich hierbei in den seltensten Fällen um eine dauerhafte Lösung handelt. Eher ein hinauszögern. Irgendwann muss man die Karte dann doch ersetzen.
Wird meistens dann bei E-Bay vertickt in dem kleinen Zeitraum in dem sie dann wieder funktioniert. Soviel zu E.bay.

PS: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/foxconn-verlaengert-garantie-fuer-grafikkarten.21942/
Für die Nvidia GeForce 9600 GT, 8800 GT und 9800 GTX hat Foxconn bereits eigene Kühllösungen für die übertakteten Modelle präsentiert, die Garantieverlängerung bezieht sich jedoch auf sämtliche Grafikkarten-Modelle, die seit dem 1. Mai 2008 verkauft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das mit dem backen nicht klappt, was haltet ihr von der XFX Radeon HD 4850 ?
Diese soll laut test berichten am besten mit meinem CPU hamonieren um leistungsverluste zu vermeiden. Die 8800gt soll eine VGA bremse für den Q6600 sein.

LG

ps: hmm Foxconn ansprechen, die haben nichtmal bei meinem BIOS problem geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten rauszufinden ob es die Grafikkarte ist, wäre sich von nem Kumpel eine andere zu leihen um zu probieren ob die fehlerfrei läuft! Tippen würde ich aber auch auf die GPU.

Das mit dem backen ist keine schlechte Idee, hat in vielen Fällen schon geholfen.
Man könnte bei dieser Gelegenheit aber auch noch weitere 2GB nachrüsten und eine neue DX11 Grafikkarte kaufen, da die CPU ja noch gut ist und für einige Zeit reicht (erst recht mit OC)!

Z.B:

G.Skill DIMM Kit 2GB 800 CL5

+

Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic Platinum, 1024MB

oder

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH, 1024MB

Damit ist der Rechner dann wieder oben auf und aktuell dabei, das für ~ 290€!

Es ist so, dass deine CPU auch stärkere Grafikkarten als die 8800GT verträgt, was aber nicht heisst dass ausgerechnet die HD4850 der Idealpartner ist, und schon gar nicht dass zu dich da auf eine XFX beschränken müsstest.

Zu dem Preis den du für die XFX 4850 bezahlen darfst, kannst du dir auch eine gleich starke, kühlere, viel sparsamere und DX11-taugliche HD5750 besorgen.

Selbstverständlich habe ich meinem Freund kein Geld dafür abgenommen^^
Er ist ja schließich ein Freund.
Es ging nur darum das er Gothic 3 (gekauft ohne auf die Systemanforderungen zu achten -.-) spielen kann. Wenn die GTS wieder kaputt gehen sollte, kann er immer noch seine 7600 GS verwenden.

Allerdings vertraue ich schon darauf das die Karte noch ein paar Monate läuft

@TE: Wenn du soviel Geld für die XFX ausgeben würdest, hol dir lieber gleich eine 5750 oder 5770

ps: hmm Foxconn ansprechen, die haben nichtmal bei meinem BIOS problem geantwortet.
Das ist normal die sind leicht überfordert, die müssen die Hardware für fast jeden PC herstellen und die Mitarbeiter springen regelmäßig freiwillig in den tot.:rolleyes: Also wundere dich nicht wenn deine RMA länger dauert oder du hier Geduld beweisen musst. Ist aber die größte Chance die du hast auf eine komplett neue Grafikkarte, da die 8800GT nichtmehr hergestellt wird bekommst du vielleicht sogar ein stärkeres Modell. Nach dem 1. Mai gekauft bzw. noch innerhalb der 2 oder 3 Jahre?

Probiere echt erst mal eine andere Karte! Falls defekt muss neue her!
Und was sind deine alten Ram für eine?
Hat dein Netzteil schon einen PCI-E Stromanschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Netzteil von Corsair 450w hat ein PCI-E anschluss der ja grad auf der 8800GT dran ist :)

LG

ps: dachte die HD4850 für 83 euro ist in ordnung wenn man nur WoW Spielt zahle insgesamt nur 90 euro dann und eine HD5750 die auch 90€ max 100€ kostet habe ich nicht gefunden.
Könntet ihr mir eine empfehlen also auch Hersteller ?

Danke
Ergänzung ()

so habe eine Gefunden von XFX KLICK was haltet ihr von dieser als ersatz ?
Ist diese gut genug um WoW zu spielen ?

LG
Ergänzung ()

Meine alten RAMs sind von
Geräte Standort Einschub (Platz) 1
Hersteller MSC
Teile Nummer CS211050
Kapazität 1024 MBytes
Speicher Typ DDR2 (PC2-6400)
Geschwindigkeit 400 MHz (DDR2 800)
Herstellungs Datum 2008, Woche 6
EPP SPD Unterstützung Nein
XMP SPD Unterstützung Nein

2 mal je 1GB

aber die neuen sind von G-Skill KLICK

LG
Ergänzung ()

So habe nun die Back methode beendet und neue Kühl-leit paste drauf gemacht und ihn eingebaut, siehe da alles wird wieder erkannt und Funktioniert :D

Danke an alle die mir geholfen haben.

LG

Meine alte Grafikkarte hat PCI Express 2.0 x16 und die Club 3D hat PCI Express 2.1 x16 funktioniert die 2.1 auch auf meinem und was hat dies für ein unterschied ?

LG

Zurück
Oben