Hallo Leute,
für mein künftiges System würder ich mir gerne eine 8800 GT zulegen:
Intel Core 2 Duo E8400
evtl. Scythe Mugen
2GB RAM (noch keine aufgewählt: Empfehlung?)
MSI P35 Neo2-FIR, P35
Seasonic S12II 430W
Sharkoon Rebel9 Economy
Mir geht es weniger um gnadenloses OverClocken als viellmehr um ein stabiles und gut abgestimmtes System. Natürlich wird es auch die ein oder andere Gamesession geben, doch hauptsächlich werden aufwendige Cinema4D-Modelle bearbeitet.
Wichtig ist mir ausserdem eine möglichst leise Zusammenstellung!
Im Post [FAQ] Der ideale Gaming PC hier im Forum heißt es, der Hersteller sei nicht so wichtig, solange das Reverenz-Design angeboten wird. Mein lokaler Händler hat nun aber sehr schlechte Erfahrungen mit den "Billiganbietern" wie z.B. Sparkle gemacht: Die würden minderwertige RAMs verbauen etc. Von 5 verkauften Karten wären 4 wieder zurückgekommen...
Jetzt gibt es aber von jedem Hersteller auch noch 3 Modelle der 8800 GT - Was gibt es da zu beachten, zu empfehlen?
Wie gesagt, mir reicht eine "normale" 8800 GT, braucht also nicht OC zu sein...
Grüße & schon mal vielen Dank - super Forum!!!
PS: Was haltet ihr z.B. von der: MSI NX8800GT Zilent?
für mein künftiges System würder ich mir gerne eine 8800 GT zulegen:
Intel Core 2 Duo E8400
evtl. Scythe Mugen
2GB RAM (noch keine aufgewählt: Empfehlung?)
MSI P35 Neo2-FIR, P35
Seasonic S12II 430W
Sharkoon Rebel9 Economy
Mir geht es weniger um gnadenloses OverClocken als viellmehr um ein stabiles und gut abgestimmtes System. Natürlich wird es auch die ein oder andere Gamesession geben, doch hauptsächlich werden aufwendige Cinema4D-Modelle bearbeitet.
Wichtig ist mir ausserdem eine möglichst leise Zusammenstellung!
Im Post [FAQ] Der ideale Gaming PC hier im Forum heißt es, der Hersteller sei nicht so wichtig, solange das Reverenz-Design angeboten wird. Mein lokaler Händler hat nun aber sehr schlechte Erfahrungen mit den "Billiganbietern" wie z.B. Sparkle gemacht: Die würden minderwertige RAMs verbauen etc. Von 5 verkauften Karten wären 4 wieder zurückgekommen...
Jetzt gibt es aber von jedem Hersteller auch noch 3 Modelle der 8800 GT - Was gibt es da zu beachten, zu empfehlen?
Wie gesagt, mir reicht eine "normale" 8800 GT, braucht also nicht OC zu sein...
Grüße & schon mal vielen Dank - super Forum!!!
PS: Was haltet ihr z.B. von der: MSI NX8800GT Zilent?