8800 GT Herstellerempfehlung

QuadEYE

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

für mein künftiges System würder ich mir gerne eine 8800 GT zulegen:

Intel Core 2 Duo E8400
evtl. Scythe Mugen
2GB RAM (noch keine aufgewählt: Empfehlung?)
MSI P35 Neo2-FIR, P35
Seasonic S12II 430W
Sharkoon Rebel9 Economy

Mir geht es weniger um gnadenloses OverClocken als viellmehr um ein stabiles und gut abgestimmtes System. Natürlich wird es auch die ein oder andere Gamesession geben, doch hauptsächlich werden aufwendige Cinema4D-Modelle bearbeitet.
Wichtig ist mir ausserdem eine möglichst leise Zusammenstellung!

Im Post [FAQ] Der ideale Gaming PC hier im Forum heißt es, der Hersteller sei nicht so wichtig, solange das Reverenz-Design angeboten wird. Mein lokaler Händler hat nun aber sehr schlechte Erfahrungen mit den "Billiganbietern" wie z.B. Sparkle gemacht: Die würden minderwertige RAMs verbauen etc. Von 5 verkauften Karten wären 4 wieder zurückgekommen...

Jetzt gibt es aber von jedem Hersteller auch noch 3 Modelle der 8800 GT - Was gibt es da zu beachten, zu empfehlen?

Wie gesagt, mir reicht eine "normale" 8800 GT, braucht also nicht OC zu sein...

Grüße & schon mal vielen Dank - super Forum!!!

PS: Was haltet ihr z.B. von der: MSI NX8800GT Zilent?

Sparkle Karten sind identisch wie 100€ zu teure XFX. Die karten rollen eh alle vom selben Band.

Ausnahme machen nur zb. Palit/Gainward und noch 1 2 bei einigen ihrer Karten.

Also: Die Billigste kaufen und gut ist oder guck dir eine mit hübschen Kühler raus.

PS. Suchen hilft.

Edit: Das ich das auch mal schreibe ^^ Welcome @ FB.

Wie in der FAQ schon steht ist der Hersteller im Prinzip egal. Außer du legst auf ein anderes Kühldesign wert. In diesem Fall kann ich die GT's von Gainward empfehlen. Speziell die Golden Sample ist dabei sehr leise und trotzdem kühlt sie sehr, sehr gut. Selbst bei COD4 mit 4x Antialiasing und 1920x1200 wird die Karte nach Stunden nicht heißer als 55°C.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall eine Referenz Layout nehmen, und nicht mit sonem dämlichen Gefrikel! Da weißt da, dass die Kühlung leise ist!

Also: Günstigste mit Referenzlayout! Zwischen den Herstellern tut sich nix!

EDIT: Wobei die von meinem Vorredner auch attraktiv aus sieht!

ja für den Preis nicht schlecht aber für was brauchst du 1024MB Speicher :D
Für seine Verhältnisse dürfte das zuviel sein denke ich

Also so ziemlich jedes nicht Uralt Spiel frisst gerne über 512MiB. :)
Dann gibt es extreme Speicher Fresser, Spiele mit Texturmods, wie HL2 oder Oblivion. :)
Sorgenfrei überall Texturengröße auf Maximum ist auch toll. :)

Das Gefühl eine Karte zu haben, die nicht wegen VRAM Mangel mal abstürzt ist toll. :)

Beim Verkauf machen sich 1GiB auch gut. :D

ja das Gefühl ist freilich geil *sabber* Aber der Threadersteller sagt ja sie hauptsächlich zum Bearbeiten von Cinema4D-Modellen gebraucht und da wirst du glaub ich net über 512MB kommen. Und wenn er nicht gerade alles in höchster Auflösung usw spielen wollen dann reichen auch 512MB.

Für die 50€ die er sich dann spart kann er sich noch was anderes schönes kaufen.

100€ ?!
Naja ist schon etwas übertrieben von dir ;)
die XFX kostet 200€ wie fast jede 8800 GT 512MB.
Und für 10€ mehr bekommst du schon die mit dem neuen Kühler + schwarzes PCB
aber nur mal so, ist ja jedem das seine.
Arbeitsspeicher würde ich dir MDT 800 Mhz empfehlen :king:

Mfg TheDarknessSR

Also vielen Dank mal für eure Antworten!

Wenn der Hersteller egal ist, kann sowas dann auch beim Markenprodukt passieren?:

Oder sind das nur billige Sprüche vom Einzelfrustrierten bzw. Markenhändler...

Zu dem 1024MB: Mein aktueller Monitor hat sowieso nur 1240x1024... ;)

Wie sieht es aus, wenn man sich die Colorful für knapp 180€ kauft und den bestehenden Lüfter durch ein Siltent-Lüfter austauscht?

@Unyu: der MSI-Thread ist reichlich veraltet, oder?

@Fluchtfahrer: Danke, guter Tip! Morgen gibts für die Karte hier eine Usr-Review

@TheDarknessSR: Meinst Du die hier? (Bei Intel-Boards ohne OC muss man ja nicht unbedingt +100€ ausgeben... Ich will nur wegen ein paar Euro nur nicht mein restliches System verlangsamen!!)

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich nur was jemandem 1024mb speicher bringen wenn die speicheranbindung nur 256bit hat.

Zurück
Oben