8800 GTS 512MB immer gleiche FPS (17)

Futscher

Banned
Hallo an alle.

Und zwar beim spielen von C&C3 Kanes Rache habe ich mit meiner 8800 GTS 512 MB immer nur ca. 17-20 FPS.
Egal ob ich auf 1024x768 (minimale einstellungen) oder auf 1600x1200 (max. Einstellungen) schalte.
Habe über GPU-Z geschaut ob die Karte nur auf 1x rennt, aber kein Fehler läuft auf 16x.
Hatte erst den neueste NV Treiber drauf (175.16) habe dann aber wieder zu 174.12 gewechselt.
Karte ist 58° warm.

Habe zurzeit keine weiteren Spiele installiert, dürfte aber nach meines Erachtens bei andere nicht anders laufen.
Habe vor einigen Tagen mein BIOS aktualisiert, glaube aber nicht das es was mit dem zu tun haben könnte.

Habe 0 Plan was es da haben könnte!

System:

E6420 3,05 Ghz
Asus P5B Deluxe
4 GB Ram GEIL
XP 32 bit
8800 GTS 512MB (OC Edition)

Hier noch ein Ausschnitt von GPU-Z, vielleicht finden wer doch noch einen Fehler, Danke

unbenanntzp9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal 3D Mark durch laufen lassen? wenn ja poste mal bitte die punkte

Kann es sein, dass du vor der 88GTS ne Ati-Karte drin hattest. Evtl. sind dann noch Treiberreste drauf.

Während dessen als ich noch ne ATI hatte, wurde das System denk ich mal ca. 3 mal neu installiert.
Habe mit dem Tool FRAPS gemessen, auch ohne der Anzeige merkt man, dass es zuckt.

Ich mach mal nen 3D Mark test und poste ihn.

unbenanntpg3.jpg

Also das Ergebnis ist ziemlich gut, meine Karte lag im Durchschnitt bei den früheren Test bei dem Ergebnis.
Also muss es an dem Spiel (vielleicht) legen.

Ich Installier mal COD 4 und teste mal

Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal den neusten Treiber drauf, deiner ist es nicht. Hast du Patch 1.09 von C&C installiert ? Wenn du immer 17 FPS hast, hört sich dass in der Tat nach irgendeiner limitierung an, VSnync oder sonstige.

Nen Freund zockt C&C3 mit maixmalen Dateils, maximalen AA auf ne Full HD TV, da ist also auf jeden Fall was falsch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine 8800GTS(30FPS) und davor eine X800XT(20-22),
kanns sein das C&C3 nen frame limiter hat?

Stell mal in der Nvidia Systemsteuerung für C&C die Maximal vorgerenderten Bilder der CPU ein.

Zuletzt bearbeitet:
C&C3 hat einen Frame Limiter! Das sollte doch eigentlich bekannt sein. Dieser liegt aber bei 30Frames, und ist auch nicht veränderbar.

Also das mit dem Frame Limiter habe ich mir gedacht, aber nicht gewusst.

Hier noch ein Vergleichs Screenshot für Futscher (Meine GF88GTS ist von Leadtek)

Zuletzt bearbeitet: (Bild gefunden)
Für C&C 3 Kanes rache gibts doch gar keinen 1.09 Patch nur für C&C 3 Tiberium Wars!?

Was ist genau mit Vsnync gemeint ?
Ich schau mal in der NV Steuerung nach und versuchs nochmal.

---------------------

hab jetzt über die NV Steuerung alles auf max gesetzt (wie auch im Spiel) wie auch die max. gerenderten Bilder und komme auf durchschnittlich 25-28 FPS.
Schon eine gute Steigerung.

Ist das schon der max Wert bei dieser Karte? oder ginge da noch mehr?

Ich werde auf jeden Fall nochmal den neuesten Treiber drau haun

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

28 Frames sind OK. Mehr hab ich mit meiner GTS auch nicht. Bzw das ist dann schon der Frame Limiter da der nicht gaaaaanz genau bei 30 arbeitet.

Zurück
Oben