8800 GTS G80 2D-Modus durch BIOS Flash beibringen?

Zucksi

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.830
Hey,

hab noch meine alte 8800 GTS die ich jetzt als Übergangskarte nutzen möchte. Allerdings taktet sie ja nicht in einen 2D-Modus runter...Gibt es da irgendeine Möglichkeit per BIOS Flash die Karte mit dem 2D-Modus zu ergänzen?

Die Karte ist die hier:

http://www.hardwareheaven.com/reviews/XFX8800GTS/

EDIT: Klappt alles :)

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Tool Nibitor nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :)

@Em1nem & yxcvb Hab ich schon allerdings wird der 2D Modus dann nicht angenommen. Dachte nur das es da vllt einen Trick gibt.

Wie sieht es denn mit einer GTS 250 aus die ohne 2D Modus ausgeliefert wird? Bei der Reihe sollte das ja eigentlich schon implementiert sein.
 
Ich werde jetzt nicht recherchieren, jedoch könnte eine 9800gtx einen 2d-Modus haben, wenn davon eine identisch ist mit deiner 8800gts, dann könntest du flashen... Theoretisch mit etwas Glück... Ja, hätte, könnte, vlt. ... Viel Spaß beim recherchieren.

edit. :
Keine Ahnung in wie fern die 9800gtx(+)/gts250 überarbeitet sind...

Edit2: Gerade gelesen, gts g80... Da siehts eher schlecht aus, habe an den refresh mit 512/1024mb Speicher gedacht. Ein Idleprofil erstellen, mit gesenkten Taktraten und Spannung(ka obs geht oO) und dann per Hand umschalten, tools müsste es ja genug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest alternativ auch per Tool den Takt der Karte regulieren, solange du keine Leistung brauchst. Wobei du dann immer noch die "hohe" Spannung hättest, ich schätze die kann man ohne BIOS-Flash nicht mal eben so ändern.

Die GTS 250 hat noch keinen 2D-Takt? Meine GTX 260 (die zweite Version) hat sogar 3 Taktraten.
 
@K3ks Das es ein BIOS der G92 Variante mit 2D-Modus wusste ich schon allerdings müsste ich dann wahrscheinlich 20 BIOSe durchprobieren um ein passendes zufinden. Mein getestetes brachte auf jeden Fall nen weißen Bildschirm bei einer 8800 GTS mit G92 Chip.

Aber meine Frage bezog sich ja zuerst auf eine 8800 GTS mit G80 Chip ;)

@AP Nova mach ich so schon :) Aber wie du sagst bleibt die Spannung dann bei 1,15 Volt anstatt 0,95 Volt was sich ziemlich deutlich in den Temps niederschlägt.

Meine alte GTS 250 hatte einen aber hab von nem Bekannten eine ( Zotac AMP!) die immer auf 3D-Modus inklusive hoher Spannung rumidlet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein edit, bei der mit g80 sieht es eher schlecht aus, aber wirklich informiert bin ich auch nicht.
10 edits, ich kann nicht lesen :freak:.
 
Kein Problem :) Ja das geht schon aber wie gesagt mach das so schon allerdings mit nur mäßigen Erfolg da die Spannung nicht verändert werden können. Man könnte zwar meinen das es aufgrund fehlender Volterra Chips garnicht geht mit der Spannung aber die G92 Modelle mit 2D-Takt haben ja auch nur normal Analoge Spannungscontroller.

EDIT: Nach ein bisschen rumprobieren mit dem NiBitor hab ichs doch noch geschafft :) Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben