8800 GTS / GTX auf einem MSI K8N Neo4-F mit Ultra Chip

th3gobl1n

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
67
Hallöle an alle

Ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage:

Ich habe das MSI K8N Neo4-F mit einem Ultra Chip (weiß ich weil ich den NB-Kühler schon ab hatte) und einem PCIe x16 (1.0a laut Hersteller).
Wollte mir Mitte/Ende des Jahres eine neue Graka kaufen. Nur diese würde auf PCIe x16 (2.0) laufen. Nu weiß ich schon, das PCIe x16 (2.0) Graka´s abwärtskompatibel bis auf 1.1 ist.
Trotzdem habe ich aber einige User hier im Forum gesehen, die genau das gleiche MB haben und eine 8800 GT/GTS/GTX verbaut haben.
Meine Frage an euch: Wie kann das angehen bzw. kann mir jemand 100% Garantie geben, dass das auch bei mir läuft ?

MfG
Mario
 
pcie 2.0 ist zu pcie 1.0 und 1.1 kompatibel, also sollte auch jede graka laufen
ne garantie geb ich trotzdem nicht :p

mal davon abgesehen das die 8800gtx kein pcie 2.0 karte ist
 
thx erstmal

aber

Gibt es denn keine hier der ein K8N Neo4-F hat und über Erfahrungberichte schreiben kann ?
 
was soll bitte ein ultra chip sein ? das board hat doch ganz einfach n nforce 4 oder ? wie auch immer, pci-e = pci-e (in der praxis) .. geht garantiert.
 
Der Ultra Chip ist eigentlich auf dem K8N Neo4-F Platinum verbaut. Mann hat denn eben SATAII und eine kleine Leistungsteigerung.

Meine Ursprungsfrage war nicht, ob PCIe läuft, sondern ob PCIe x16 2.0 Karten auf dem Board laufen !!!
PCIe x16 hat mein Board ja (wenn auch nur in V1.0a) und meine X1950pro Extreme läuft auch, aber ich wollte Mitte/Ende des Jahres eine neue Graka einbauen. Und bevor ich mir den Stress mache mit Graka kaufen/einbauen/testen/geht nicht/zurück bringen usw. wollte ich fragen ob es hier Member gibt die das gleiche Board haben und bereits eine 8800GTS verbaut haben.
 
kann denn sonst keiner mit Erfahrungsberichten dienen ???

Mir würde ja schon reichen, wenn jemand genau weiß, dass er ein PCIe x16 V1.0a hat und eine 8800GT drauf hat oder so. Auf jedenfall eine Karte mit PCIe x16 V2.0
 
hi,
ich hatte auf meinem asus p5nsli kurz mal ne 88gts g92 und die lief, des board hat auch pcie 1.
ich hoff des hilft dir n bissl.


mfg
 
Zurück
Oben