8800 GTS Kaputt gekauft?

nameschonweg

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
6
ich habe mich am Samstag bei K&M das erste mal für eine XFX Grafikkarte entschieden.
Meine wahl viel auf die 8800 GTS mit 320 MB.
Nach dem Einbau stürzte mein PC nach etwa 2 -10 Minuten immer wieder ab (bild friert ein), wenn er denn überhaupt hochfuhr. Die selben Probleme habe ich nämlich meistens auch beim starten wenn der Windows XP Ladebalken zu sehen ist. Manchmal Ist das Bild dann auch nur ganz schwach zu sehen (fasrt schwarz)
Da ich selber mal bei einem Job Leiterplatten bestückt habe weiß ich, dass ich beim Einbau nichts verkehrt gemacht habe.
Mit meiner alten Grafikkarte (MSI 7600GS) funktionierte alles jedoch wieder wie gewohnt. Nach etwas stöbern im Internet kam ich zu dem Schluss, dass mein Netzteil zu schwach sein könnte. Also kaufte ich mir ein neues Markennetzteil für 75 € das 30 A auf 12 V schafft, um ganz sicher zu gehen.
Wieder erwartens lag der Fehler nicht daran, denn der Fehler trat weiterhin auf. Als letzten möglichen Fehler meinerseits auszuräumen sah ich nur die Möglichkeit, das ungeliebte Tool der Windows Neuinstallation und siehe da, der PC mit der 8800 GTS bleibt sogar bei der Windowsinstallation hängen.
Meine Gedult ist nun am Ende und mein Wochenende halb vorbei.

Als letzte Möglichkeit ist doch die Grafikkarte defekt oder?

Mein System:
K8N Neo4-F
AMD 64 X2 4200+
2 Mal 512 MB RAM
MSI NX 7600 GS <-> XFX 8800 GTS
160 GB S-ATA Festplatte mit 7200 u/min
öhm
und nen be quiet Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800 GTS Kaputt gekauft??

Vll Treiber Prob aber ich denke eher die hat einen Defekt vll den 6Poligen nicht dran wird ja bei XFX nicht mitgeliefrt wenn nicht wieder weggeben
und neue Holen
 
AW: 8800 GTS Kaputt gekauft??

na dann mal neue holen :(
scheiss Teil.
Weiß jemand ob ich dannh direkt eine neue in die hand bekomme oder ob die damit erst 3 Wochen warten wie bei nem Prozessor??
 
AW: 8800 GTS Kaputt gekauft??

Beim K&M sind die Leute meistens recht kulant in solchen Fällen und testen die kurz - wenn sie nicht geht kannst du meistens sofort mit einer neuen nach Hause gehen.

In solchen Fällen ist es halt immer gut, wenn man nicht bei norsk-it oder preiskampf gekauft hat (dauert beim Umtausch sehr lang)
 
Zurück
Oben