8800 GTS - Kein Signal

philip79

Ensign
habe in der kaufberatung das thema schon angesprochen aber denke hier ist mein problem besser aufgehoben.
(https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-fuer-5j-altes-system.1036858/page-3 ab beitrag 55)

habe eine 8800 gts bei ebay gekauft.
laut auktionsbeschriebung voll funktionsfähig...

aber sie funktioniert bei mir nicht...

es kommt kein fehler piepton vom pc beim starten aber der bildschirm bleibt schwarz und es kommt vom bildschirm und tv (beide getestet) die meldung "kein signal".
der monitor erkennt aber dass er angeschlossen ist. wenn ich das kabel gar nicht anschließe sagt er keine signalquelle oder so ähnlich.

die karte war meiner meinung nach nicht antistatisch verpackt, siehe foto von der folie in der die karte eingewickelt war. (die löcher sind vom klebeband und dem öffnen)
oder gibt es so eine einwickelfolie auch antistatisch ?????

vorausgesetzt der verkäufer hat recht und sie lief bei ihm noch, kann es an der verpackung liegen und dass sie auf dem weg bei ihm in den karton, bei hermes im transport bis zu mir vor dem öffnen des kartons nen spannungsschaden bekommen hat? würde die fehlerbeschriebung dazu passen?

ich habe mich jedes mal vor dem anfassen "geerdet" und meine alte karte die ich vorher ausgebaut und jetzt wieder eingebaut habe, geht ja auch noch.

den 6pin stromstecker habe ich angeschlossen gehabt und die karte auch 3x ein und ausgebaut. meine alte karte funktioniert einwandfrei (braucht auch den 6pin stecker).

will nur mal vorher hier fragen bevor ich mich beim verkäufer beschwere

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    180 KB · Aufrufe: 180
  • verpackung.jpg
    verpackung.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Servus philip79.
Ich nehme mal ganz Stark an, dass die Graka im Arsch ist. Hast du die möglichkeit die Graka woanders zu testen ? Stromstecker von der Graka angeschlossen ?

Ich hab auch eine gts8800 von club 3d wenn ich die in de pc reinsteck und starte kommen überall so rotestreifen, kann das am 320 watt netzteil liegen?!

woanders testen ist eher schwer. meine freunde haben alle notebooks oder wohnen zu weit weg :)

aber falls jemand hier aus karlsruhe zeit und lust hat mir beim testen zu helfen, sehr gerne :)

6pin stecker habe ich angeschlossen und der funktioniert auch bei meiner alten karte, die ich jetzt wieder drin habe.

so stand es in der auktion:

"Hier verkaufe ich eine voll funktionsfähige Sparkle Geforce 8800 GTS 512 MB.
Die Grafikkarte hat paar Kratzen, aber funktioniert einwandfrei."

kratzer sind nur in der lüfterverkleidung!
aber die monitoranschlüsse sehen ziemlich vergilbt aus (was mich mehr stört *g*)

Anhänge

• anschlüsse.jpg
    anschlüsse.jpg
    176 KB · Aufrufe: 204
philip79 schrieb:
woanders testen ist eher schwer. meine freunde haben alle notebooks oder wohnen zu weit weg :)

aber falls jemand hier aus karlsruhe zeit und lust hat mir beim testen zu helfen, sehr gerne :)

6pin stecker habe ich angeschlossen und der funktioniert auch bei meiner alten karte, die ich jetzt wieder drin habe.

so stand es in der auktion:

"Hier verkaufe ich eine voll funktionsfähige Sparkle Geforce 8800 GTS 512 MB.
Die Grafikkarte hat paar Kratzen, aber funktioniert einwandfrei."

kratzer sind nur in der lüfterverkleidung!
aber die monitoranschlüsse sehen ziemlich vergilbt aus (was mich mehr stört *g*)

Das hat nichts zu sagen !

Wie gesagt, in einem anderen PC testen, könnte Klarheit schaffen !

Ergänzung ()

TeChNo-FREAK schrieb:
Ich hab auch eine gts8800 von club 3d wenn ich die in de pc reinsteck und starte kommen überall so rotestreifen, kann das am 320 watt netzteil liegen?!

So nun zu Dir:
Wenn es an deinem Netzteil liegen würde, würde der Rechner erst garnicht angehen (oder im Betrieb ausgehen) ! Rote streifen deuten drauf hin ...das die Graka im Arsch ist !

so eben noch mal getestet. hatte es vermutlich vorher nicht gehört oder als standard piepton interpretiert, aber mit der 8800gts gibt es einen fehler piep ton!

philip79 schrieb:
so eben noch mal getestet. hatte es vermutlich vorher nicht gehört oder als standard piepton interpretiert, aber mit der 8800gts gibt es einen fehler piep ton!

Ich hab mir das schon gedacht !
Du könntest die Graka backen !? >>> guckst du da Grafikkarte backen

das backen habe ich noch nie gehört aber scheint ja zu funktionieren (zumindest haben wir noch nicht den 1. april *g*)
aber bevor ich sowas mache, muss erst jegliche rückgabe mit dem verkäufer scheitern.
wobei ich da gute karten habe, da er die neue ebay kaufabwicklung nutzt/nutzen muss.
und ich weiß aus leidvoller verkäufer erfahrung, bei ebay ist der käufer könig und der verkäufer der depp :) aber lieber wäre es mir wenn die karte doch noch läuft ...

Ja mach das. Das backen wäre die letzte Option gewesen.

war in nem pc laden und habe sie für 5€ testen lassen....
die karte ist defekt.
der gpu wird nicht warm, kein bild, und die weißen dinger unten sind auch durchgeschmolzen (keine ahnung wie die genau heißen).
der pc mann repariert auch grafikkarten und mainboards selber und hatte wirklich ahnung...

Hexxxer76 schrieb:
Servus philip79.
Ich nehme mal ganz Stark an, dass die Graka im Arsch ist. Hast du die möglichkeit die Graka woanders zu testen ? Stromstecker von der Graka angeschlossen ?

Hallo philip79.

Das habe ich mir schon fast gedacht. Shit ! Was machst du nun ? :)

Grüsse

mal schauen was der verkäufer vorschlägt.
habe ihn jetzt mit dem zustand konfrontiert. er sagt aber es war alles ok.
mal schauen ob man sich einigt.

bin ja bereit die 5€ fürs testen in den sand gesetzt zu haben aber den rest will ich wieder haben.
aber in der regel ist ebay viel zu käufer freundlich... :D

Was hast du eigentlich bezahlt für die Graka... wenn ich dich das FRAGEN darf ?!

21€ inklusive versand.
+ 5€ fürs testen im laden ;)

in der auktion stand aber 2x sie funktioniert!!!

sonntags sind bei ebay die graka preise recht angenehm.
ne 9800gt gabs mehrfach für 15€ + versand....

wollte aber ne gts wegen etwas mehr leistung

philip79 schrieb:
21€ inklusive versand.
+ 5€ fürs testen im laden ;)

in der auktion stand aber 2x sie funktioniert!!!

sonntags sind bei ebay die graka preise recht angenehm.
ne 9800gt gabs mehrfach für 15€ + versand....

wollte aber ne gts wegen etwas mehr leistung

Guten Abend philip79, die 8800 GTS ist ca. 20 % langsamer als die 9800 GT ! Wie kommst du darauf das die 8800 GTS mehr "Leistung" hätte ?

Wünsche ein angenehmes Wochenende. :)

Grüsse

in einer rangliste einer anderen seite ist die

9800 gtx auf 58
8800 gtx auf 60
8800 gts auf 63
9800 gt auf 69
8800 gt auf 71

habe mir gestern wieder eine 8800 gts mit zahlmann kühler und 640mb für 22€ inkl. versand gekauft. mal schauen ob ich mehr glück habe.
der käufer nimmt die karte zurück. das testen und zurückschicken, zahle ich.
so bin ich mir mit ihm einig geworden und das thema ist erledigt

Ist aber die allte (G80) die retten auch ihre 640MB VRAM nicht. Habe noch zwei hier die 8800GTS 512 (G92) OC macht schon mehr spass (ein bissel auf jeden fall:D) wenn dann G92 oder 9800GT die ist beim freund drin und ist etwas schneller als die 8800GTS 512(G92);)

ja mein fehler. wusste bis vor wenige minuten nicht dass es verschiedene 8800 gts gibt.

Zurück
Oben