8800 GTS mit internem S/PDIF an Asus M3N-HT Deluxe

Scyence

Newbie
Also, ich bin gerade soweit: Per internem S/PDIF Kabel den Anschluss vom M3N-HT Deluxe (http://ii.alatest.com/product/600x400/a/2/ASUS-M3N-H-HDMI-NVIDIA-GeForce-8300-0.jpg links unten) mit dem S/PDIF Anschluss auf meiner 8800 GTS 512 verbunden (Ist ja bekannt dass diese die 2 schwarzen Stecker besitzt und auch Sound ausgeben kann). Als ich den PC das erste Mal angemacht hab hat es ziemlich gepfiffen :freak: Na ja anscheinend Anschlüsse vertauscht, hab sie dann auf der Graka die Kabel andersrum angeschlossen und der Ton war weg und es lief wieder alles. HDMI Kabel hab ich auch schon, mir fehlt nurnoch ein Adapter DVI -> HDMI, wird morgen gekauft.

Meine eigentliche Frage ist, es müsste doch jetzt eigentlich funktionieren oder? Muss man PC-Seitig noch irgendwas einstellen?

Ach ja ich hab den weißen Anschluss statt an der Graka aufs Mobo gesteckt, sollte ja egal sein, sind nur 2 Kabel.

Bin schon ewig am rumkaspern mit dem Teil, wenn es jetzt nicht funktioniert wird alles zurückgeschickt und ein Stinknormales VGA Kabel + Digitales Audio Kabel wird angeschlossen. Sind es halt 2, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Zurück
Oben