8800 GTS; XXX BIOS; Was ist das überhaupt?

AW: 8800 GTS; XXX BIOS; Was ist das überhaupt???

Ich würde mal sagen, dann haste vonner Leistung her nachher eine 8800GTX.
Im Bios einer XXX werden dann wohl die Taktraten und so einer solchen Karte stehen.

die xxx hat andere Taktraten:
normal - xxx
GPU: 500 - 550 MHz
Shader: 1200 - 1200 MHz
Speicher: 1600 - 1800 MHz

Ist die nicht höher getaktet als die GTS? Denn dann wäre es ja ne Überbelastung.

Ansonsten bringt das flashen vor allem dann was, wenn damit deaktivierte Pipelines wieder aktiviert werden. Gab ein paar Radeons, bei denen man so kostenlos die Leistung erhöhen konnte.

Werden bei der 8800 GTS zusätzliche Pipelines freigeschaltet???
@numi danke für die Links hab aber noch 2 Fragen:
1.Wenn ich das BIOS geflasht hab, kann ich dann noch weiter ocen??
2.In dem TUT von CB, versteh ich das richtig, erst wird das BIOS einer GTX draufgespielt und die GraKa taktet sich dann im Win-Betrieb automatisch auf die normalen Settings einer GTS zurück??

1. Ja, du kannst genauso wie vorher ocen.
2. Die Karte hat dann eine 2D absenkung. d.h., dass sie wenn keine 3d anwendung ausgeführt wird automatisch auf einen sehr geringen Takt runtertaktet, was einiges an Strom spart.
Ich sollte noch klar stellen das das nicht das Bios einer GTX ist sonder das Bios einer GTS mit höheren Taktraten.

Hallo,

also grundsätzlich kann man ja von fast jeder Graka das Bios flashen und bestimmte Taktraten einstellen, die man vorher aber getestet haben sollte, sodaß man weiß das die eigene Karte die Taktraten einer schnelleren Karte auch mitmacht!

In dem Link von numi steht doch aber entweder GTS oder GTX, nicht das Bios von einer GTX auf eine GTS oder umgekehrt.

Zurück
Oben