8800 GTX + 22 Zoll

Lüdemann

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
62
Hallo liebe Community,

in den nächsten Tagen kommt mein neuer 22 Zöller an (HP w2207h) und ich wollte fragen wie die Framerate circa zurückgeht im Bezug auf meinen aktuellen 19 Zöller.
Wäre für Antworten sehr verbunden. Prozentangaben wären dufte:lol:

Mein System:

Thermal Take Shark |
Gigabyte P35-DS4 rev 2.0 |
Intel Core 2 Quad Q6600 OC @ 3,19 Ghz |
G-Skill 4 GB 800Mhz DDR2 |
POINT OF VIEW Geforce 8800GTX OC 768 MB|
2x Samsung HD 501 LJ 500GB |
Zalman CNPS 9600

19 Zöller (Viewsonic VX924)

MfG.
Lüdemann und vielen Dank im Vorraus!
 
Wie wäre es mit Rechnen?

BreitexHöhe in Pixeln und schon haste zwei Zahlen. Die prozentuale Änderung ist dann wohl ganz einfach auszurechnen.

Ist ja wohl direkt von der Pixelfüllrate den die Graka schafft abhängig. Alles andere bleibt gleich.



Ich liebe Fragen die sich jeder selbst beantworten kann.
Und lieb von Dir das wir uns noch die Auflösungen der beiden Monitore ergoogeln müssten^^. Hätteste auch sagen können, dann hätt ich Dir sogar was ausgerechnet wenn Du es nicht selbst schaffst :-)
 
Tpyisch für die Größen: 22" :1680 x 1050
19" :1280 x 1024


Trotzdem danke....
 
1280x1024=1310720
1680x1050=1764000

Entspricht ca. 34% mehr Pixeln. Also wird Dein Leistungs-Verlust in ähnlicher Höhe liegen.
Kommt wohl sehr auf die verwendete Software an.
Es gibt alte Kamellen da langweilt sich die Graka so sehr das Du nix merken wirst, weil da CPU-Limit herrscht. Und es gibt Games die so dermaßen GPU-Limitiert sind das Du ziemlich genau auf diesen Wert kommst. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Im schlimmsten Fall gibt es ja immer noch die Möglichkeit im Fenster oder mit Skalierung durch Graka oder Monitor oder ohne Skalierung mit Trauerrändern zu zocken.

Wo ist das Problem? (Nur in Deinem Kopf, nur in Deinem Kopf *singeinaltesliedvondenfanta4*)
 
Ok danke, aber Humor ist nicht deine Stärke.:D ;)
 
hihi, geb ich zu :-)
Aber Du solltest Dir keinen Kopp machen, selbst auf meinem 30" mit 2560x1600 brechen nicht gerade sehr viele Titel wirklich ein. Und das ist immerhin 100% mehr Pixelmasse die gerechnet, Texturiert, geshaded und gefiltert werden muss.
 
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