8800 gtx drosseln/undervolten für physix?

hallo, folgendes:
das eine 8800 gtx für physix etwas am ziel vorbei ist ist klar.
aber könnte man nicht beispielsweise den takt auf ein paar hundert mhz zurückdrehen und die spannung auch um die karte halbwegs wirtschaftlich für physix zu machen?

gibts da ne grenze, also einen mindesttakt bis zu dem die karte das mitmacht?

und wieviel würde das bei der stromaufnahme bringen?

Du hast eine GTX560 in deine system verbaut, die hat GENUG power um physx zu verarbeiten.

Du würdest beim einbau der 8800 sogar an leistung verlieren im gegensatz zur einzelnen karte.
Ich würde dir vorschlagen, diese idee ganz zu vergessen, lohnt sich überhaupt nicht.

Diese Baureihe von Nvidia läßt sich nicht Undervolten da kein 2D Modus;)
Runtertakten geht aber die Spannung läßt sich nicht verändern, dürfte Einspareffekt gleich null sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Getränkeautomat hat recht. Wenn du PhysX wirklich so sehr brauchst, dann ist die 8800 auf keinen fall zu schnell dafür.

für die paar physx spiele lohnt das einfach nicht. klick mal auf den link in meiner sig.

Vollkommen Sinnlos, da die GTX560Ti 384 Cuda Cores hat und die 8800Ultra nur 96 Cuda Cores hat. Daher kann man sich ausmalen, dass die GTX560Ti ca. die 4Fache PhysX leistung der 8800Ultra erreichen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=cbww3dhzK0M

Zuletzt bearbeitet:
Ist in dem Zusammenhang nur ein unnötiger Stromfresser und Hitzequelle :D

Bau sie einfach ein und dann wieder aus wenn du das spiel durch hast.
Leistungmäßig wird sie schon was bringen, aber nicht in relation zum stromverbrauch.

mein kumpel hat das mal vor einem jahr mit der gtx 260 gemacht und hat sie vor kurzem wieder ausgebaut.da er kein physx spiel wirklich nutzte.
ich würde auch davor unbedingt abraten;)

ok danke, frage geklärt:D so viele antworten und alle einer meinung :)

also kann ich die 8800er sozusagen als briefbeschwerer oder zum schnitzelklopfen nehmen

AsusIntelNvidia schrieb:
ok danke, frage geklärt:D so viele antworten und alle einer meinung :)

also kann ich die 8800er sozusagen als briefbeschwerer oder zum schnitzelklopfen nehmen

Ja,so hart es klingen mag,ist leider so ;)

MrChiLLouT schrieb:
Vollkommen Sinnlos, da die GTX560Ti 384 Cuda Cores hat und die 8800Ultra nur 96 Cuda Cores hat. Daher kann man sich ausmalen, dass die GTX560Ti ca. die 4Fache PhysX leistung der 8800Ultra erreichen kann.

das ist Banane , die GTX und Ultra haben jeweils 128 Cuda Cores also ein drittel von der GTX 560TI, ich bezweifel stark das alle Cores für die Physik zuständig sein werden, also kannst es ruhig ausprobieren ob es sich lohnen würde die 8800 für Physx zu nutzen

Zurück
Oben