8800 GTX im SLi, von heut auf morgen weg.

Naff

Lt. Junior Grade
Also hab vor ca. 2 Wochen mit hilfe von Kick auf meinem Board 2 8800 GTX im SLi zum laufen gebracht. [ja ich weiß 4lans]

Lief auch alles ohne Probleme, musste nur die Karten mit Standard Takt laufen lassen.
Gestern hatte ich nun versucht die Karten wieder Schritt für Schritt hoch zu takten und nun gibts kein SLi mehr, 2 8800 GTX werden erkannt aber halt kein SLi.

Karten wurden schon ausgebaut, neu eingesetzt, Programm deinstalliert und neu installiert aber nichts ändert sich.

Hat da wer vllt. erfahrungen mit ?

Nvidiatreiber Einstellungen gehen und SLI wieder einschalten?

so wie ich das vestanden habe, gibt es die option SLI nicht mehr im nvidia treiber.

an den TE, meinsz du mit programm deinstalliert und installiert den treiber?

hast du im gerätemanger bei den grafikkarten einen fehlercode?

im ernstfall OS neu aufsetzen.

nönö an sich ist alles ok. Nur das halt jetzt eine Karte zum Spielen genommen wird und die 2te als PhysX Karte.

vllt. sollte ich dazu sagen, auf einem P35 Board geht eigentlich kein SLi aber mit dem Progamm von der mir verlinkten seite geht das. Halt so ne Art Crack ;)

Naff schrieb:
vllt. sollte ich dazu sagen, auf einem P35 Board geht eigentlich kein SLi aber mit dem Progamm von der mir verlinkten seite geht das. Halt so ne Art Crack ;)

dann frag doch auf der Seite warums nicht mehr geht.

Ganz im Ernst: Ich HASSE Leute die Fragen "Warum geht das nicht mehr" und was gecracked hatten!

Es hat schon seinen Grund dass es nicht ging.

es wird aber auch nicht 2 wochen gelaufen sein um dann einfach wieder auszugehen.

Das die Leute immer gleich so austicken müssen?!? Das kann ich nicht verstehen. Da hat wo jemand zu lange Demonlords gespielt. Man sollte schon mal eine Pause zwischendrin einlegen!

Mh hab mir grade nochmal GPU-Z angeguckt und die 2te Karte wird in einem PCIe 1x Slot angezeigt, es sollte aber ein PCIe 4x sein.
Wie kann sich den die elektrische anbindung des PCIe Slot ändern ?

soweit ich weiß geht das garnicht. Steck einfach mal die karten einzeln in die slots und check mal ob sich da nicht was verabschiedet hat.

... ich bezweifel stark, dass es möglich ist per Software SLI zu aktivieren auf einem Intel Board auf dem SLI nicht implementiert ist. Wegen der Anbindung: vielleicht hilft ein Bios reset.

Zuletzt bearbeitet:
@nioc

Doch scheint zu gehen. Gibt im Luxx auch nen Fred dazu mit Leuten, bei denen das geklappt hat.

Ganz Oben ist ein Link dazu und es hat auch wunderbar funktioniert [GPU-Z zeigte Sli an, nVidia Systemsteuerung auch].

Tja aber wie es scheint ist der 2te PCIe Slot kaputt, egal welche Karte ich einsteck, sie wird mit 1x angezeigt, statt 4x ........

bahh naja wenigsten war die 2te GTX umsonst ^^
Ergänzung ()

So nochma alles raus genommen und angeguckt[Board, Karten, RAM] und kann nichts sehen, aber der 2te Slot wird weiter als PCIe 1x angezeigt. Ist ja au ne altes Board und ich ein oller Bastler ^^

Will wer zufällig ne MSI NX8800 GTX OC [612/1000/1350] ;)

Naff schrieb:
Will wer zufällig ne MSI NX8800 GTX OC [612/1000/1350] ;)

solche angebote bitte nur im suche/tausche/biete bereich!
Ergänzung ()

RudolfTheR schrieb:
Das die Leute immer gleich so austicken müssen?!? Das kann ich nicht verstehen. Da hat wo jemand zu lange Demonlords gespielt. Man sollte schon mal eine Pause zwischendrin einlegen!

was billigeres ist dir nicht eingefallen? bist wahrscheinlich nen kleiner wow süchtling oder?

Ich habe nur kein Verständnis dafür wie jemand support/hilfe für etwas haben will, was nicht existiert.

Zurück
Oben