8800 Ultra 4 Way SLI möglich ?

Overroller

Captain
Hi, ich hab mal ne Frage, und zwar was passiert, wenn man 4X 8800 Ultra Karten in einen Rechner verbaut und sie mit einer 4 Way SLI Brücke verbindet ?

Ich weiß normal sind die Karten ja nur für 3 Way SLI ausgelegt, allerdings kann man ja ne 9800 GX 2 auch im Quad SLI betreiben, ergo müssten die Karten das ja vom Prinziep her können oder ?

Ich weiß z.B. das bei ner GTX 280 die sollte ja auch nur 3 Way SLI können gehts, habs selber getestet, da kann man Quad SLI anschalten und es läuft auch, daher meine Frage wegen den 8800 Ultra Karten.

Wenn einer da was weiß oder ne Idee hat währe echt cool wenn ihr Feedback gebt. Bitte keine sinnlosen Diskosionen, dass das kein Sinn macht 4 Way SLI mit 4X 8800 Ultra Karten zu nutzen, ich will nur wissen obs technisch möglich ist.

mfg Overroller

Ich glaube seit der DX10 Spezifikation ist es möglich, 4 Way SLI zu betreiben. Gab es mal hier nachzulesen auf CB
Direct3D 10 erlaubt Renderbefehle für mehr als drei Bilder im Voraus anzunehmen

Aber probiers doch einfach mal aus, wenn nix passiert gehts halt niht. wenn ja, dann darfste dich freuen ;)

also ich weiß das XP z.B. maximal 2 KArten unterstützt da kannste nur dual CF oder SLI nutzen aber wie gesagt währe interessant das mal zu testen.

p.s. wenn das gehn würde stellt sich sicher die Frage ob es generell auch mit noch mehr karten geht nur mal rein interessen halber man würd sich in nen Rechner 4 GTX 690 oder HD 7990 stecken und man könnte das Aktivieren währe senstaionell ^^

p.s. wenn das gehn würde stellt sich sicher die Frage ob es generell auch mit noch mehr karten geht nur mal rein interessen halber man würd sich in nen Rechner 4 GTX 690 oder HD 7990 stecken und man könnte das Aktivieren währe senstaionell ^^

Ich glaube das kann man vergessen ;) Das wird nicht gehen, ich glaube die schieben dir nach maximal 4 GPUS den Riegel zu. Also maximal 4way mit 4 karten oder 2 mal 2 mit dual gpu

ich glaube 4 way sli mit einzel karten war erst ab gtx480 möglich. Wird ja von den Treibern geregelt. konnte damals auch nur 3x8800GTX betreiben. Bin jetzt aber nicht 100% sicher.

hi jungs mal langsam. man muss nicht immer für alles einen sinn haben. manche menschen suchen nach erkenntnis und erfahrungen.
und warum sollte eine versuch mit 4 8800ultras nicht mal ausprobiert werden? mehr wie nict unterstützt wird eh nicht passieren.
mache kaufen sich halt 5000€ felgen oder einen roten getunten mercedes der scheiße aussieht :D, und andere 3x HD7970 er... wer hat der hat, und man sollte es demjenigen gönnen ;)

aber ein benchwert würde ich schon interessieren wenns funzt ...

@threadersteller, die taktraten müssten bei alle vier karten gleich sein also alle hochtakten oder alle so lassen. unterschiedlicher takt kann kontraproduktiv sein ( ausbremsen)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 285er gehts und wie du gesagt hast auch mit 280ern. Ich glaube aber, dass dies die ersten sind mit denen es funktioniert. Aber es bleibt wohl nichts anderes über als es zu probieren ;)

Jezt stellt sich MIR noch eine Frage. :D

Wenn es bei der 8800 "nur" am Treiber und dem damaligen Stand der Technik lag, geht dann nicht auch 4 Way SLI mit der 570 ? :D
Ich meine "alle" bedingungen sind doch erfüllt.^^
Ausserdem noch 2 SLI Stecker, wegen 3-Way, aber für 4 Way braucht man ja auch nur 2 Brücken Stecker.^^

Dachte ein neuer Thread wäre jezt komplett daneben. :D

@mumbira warum sollten 4x 570 nicht gehen? :freak:

Soweit ich weiss unterstützt die 570 nur 3 Way. ^^

Auschnitt aus Nvidia HP:
Merkmale:
NVIDIA SLI® Ready* 3-way

Edit:
Steht auch auf der Verpackung, Bedienungsanleitung.

bin mir ziemlich sicher das wenn man auch ein board hat für quad sli es dann auch geht. bei der gtx 580 gehts ganz sicher und die haben die gleichen anschlüsse. ausser der nvidia treiber schiebt einen riegl vor dann gehts nicht
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=X20oK2hzphM

ich weß nicht viele aufrufe aber ich glaube wenn man irgendwas beim treiber umgeht dann gehts
Ergänzung ()

auch wenn man dazu 2 pcs benötigt:D

Auch schon gesehen, sieht etwas nach fake aus.
Vorallem da ich nur 2 von 4 Karten sehen konnte. :D

Oder naja, 2 GRAKAS und 2 PCB´s, das sehe ich. :D Passiv ohne Lüfter oder gar Kühler wird das wohl eher nicht gehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Refernz 570 steht meistens 3-way SLI da.

Wenn du aber mal Custom Designs ansiehst, wirst du in den Datenblättern sehen, dass da 4-way SLI steht.
Ergänzung ()

http://geizhals.de/797138

Ja, da hast du wohl recht.
Da hätte ich wohl weiter recherchieren müssen. :(

Dann geht 4-Way wohl wirklich nur mit einer 580 (in der 500er Serie).

Denke dann geht es auch nich mit der 8800.^^

Das so zu verallgemeinern ist glaube ich nicht gut. :D Denn an der Performance liegt es ja nicht, sondern daran dass genau diese "Flaggschiffe der Serie" einfach diese Spezialität bekommen haben, ab der 400er Serie.

Zurück
Oben