flash230188
Lt. Junior Grade
Hi, ich habe vorhin mal den 3DMark03 und den Aquamark 3 durchlaufen lassen und mir ist aufgefallen, dass meine Graka seltsame Geräusche von sich gegeben hat. Wie soll ich das Geräusch erklären? Sie fängt auf einmal an so komisch zu piepsen, das ist so ein hoher Ton, es ist aber nur manchmal, ich glaube auch beim 3DMark05 war das manchmal so, aber nicht so oft wie beim 03'er und beim Aquamark. Im 3DMark06 hört sie sich normal an. Ist das normal, oder werden in den Momenten wo dies auftritt spezielle Teile der Graka beansprucht? Das hört sich echt seltsam an! Die Scores sind ja im Mittelfeld: 3DMark03 - 40708, 3DMark05 - 15351, 3DMark06 - 10633, und im Aquamark 3 - so ca. 142.000
Macht eure Graka auch solche Geräusche?
Edit: Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und das Geräusch höre ich vorallem im 3DMark03, echt krass wie sich das anhört, als ob gleich die ganze Graka kaputt gehen würde. So ein piepsen und gleichzeitig auch ein kratzendes Geräusch. Das ist echt schwer euch zu Erklären.
Edit: Das Geräusch während dem 3DMark06 hört sich anders an, nicht so schlimm wie beim 03'er.
Macht eure Graka auch solche Geräusche?
Edit: Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und das Geräusch höre ich vorallem im 3DMark03, echt krass wie sich das anhört, als ob gleich die ganze Graka kaputt gehen würde. So ein piepsen und gleichzeitig auch ein kratzendes Geräusch. Das ist echt schwer euch zu Erklären.
Edit: Das Geräusch während dem 3DMark06 hört sich anders an, nicht so schlimm wie beim 03'er.
Zuletzt bearbeitet: