8800GT änderung der PCIE generazion

m0LN4r

Lieutenant
Also ich habe das folgende problem. Habe ein mobo: Asus M2V und eine Gainward 8800GT Golden Sample 1024 PCI-E 2.0

Leider unterschtuzt meine mobo die PCI-E gen2 und um die graka auf diesem board zum laufen zu bringen muss ich mit Nibitor die PCIE gen auf gen1 stellen. Aber wenn ich das Bios öffne und die PCIE gen ändern will passiert dass:
nibitor.png

Warum kann ich keines der beiden wehlen? Geschiet euch dass gleiche? Bis Mitternacht müsste ich das Problem lösen.

HAT JEMAND EINE BIOS für Gainward 8800GT Golden Sample 1024 mit PCI-E (mit gen 1) oder kann mir das jemand machen!!

Dringen hilfe. Ich habe nur noch 1 Tag übrig um die Graka züruckzuschicken

DANKE !

AW: 8800GT änderung der PCIE generazion (dringend!)

ähm wieso solltest du denn PCIe auf gen1 runterstellen sollen?! O.o

das is quatsch, die sind abwärtskompatibel...

wenn dein mobo pcie 2.0 unterstützt .. wo ist das problem?
(ich hoffe mal, ich hab das richtig übersetzt -> Leider unterschtuzt meine mobo die PCI-E gen2)

Ich war auch der selben meinung

Weil Asus M2V leider PCI Express 2.0 NICHT unterstuzt. Bestätigt von Asus und Gainward support per email.

Das ist die einzige möglichkeit! (hat mir einer bei asus gesagt)

Nicht, wenn es nen PCIe-1.0a-Slot ohne 16X-Anbindung ist und das Bios der Karte noch nicht auf der neusten Generation basiert, da hat m0LN4r schon recht.

Aber afaik ist das einfache Umschalten der PCIe-Modi mit Nibitor bei den 8800GTs generell nicht möglich oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg? Du musst ein vom Hersteller entsprechend programmiertes Bios nutzen. Ob es das jetzt für die 1024MB-Karte überhaupt gibt kann ich aber auch nicht sagen. Wenn's eins gibt hilft sicher google weiter.

edit: den ersten Satz gleich wieder vergessen. Bei dem Board ist das Problem der VIA Chip, bei dem sich die Karte gegen das automatische Fallback auf PCIe 1.x sträubt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde die Graka eben zürück schiken und mein geld wieder kriegen.

Noch eine letzte und sehr wichtige Frage:

Ist die Club3d 8800GTS 320MB (die auf dem alten chip) PCI-E gen 1 oder 2??
Wenn pcie gen1 müsste sie doch eigentlich funktionieren und ich könnte sie umtauschen!!?

1

Zurück
Oben