8800GT als PhysX/Cuba Karte betreiben...nutzen?

dodosworld

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe mich mit Google schon schlau gemacht aber noch nicht auf alle fragen eine Antwort gefunden und wende mich nun hier an ein (hoffentlich) aktives Forum.

Ich habe diese Woche angefangen meinen alten PC (2.66ghz Core 2 Quad; 8800gt) zu ersetzen. Da habe ich mich gefragt ob ich die 8800GT noch weiter brauchen kann als PhysX/Cuba Karte. (Rest wird mid einer alten ATI Karte die irgendwo rumliegt zum Server umfunktioniert)
Softwarmässig sollte es bei Blender, Videoschnittprogramm, evt CAD und bei einigen Spielen Sinn ergeben.

Im neuen PC werden ein i7 3930K und eine GTX680 ihrer Arbeit nachgehen (MSI big bang xpower 2, 16GB Ram, 120GB SSD, NT: 850W Enermax, diverse HDD's)

Würde das neue System von einer zusätzlichen GPU profitieren?
Habe ich eine mehrleistung durch die zusätzlichen CUBA-Cores?
Unterstützt überhaupt die Softwar (Blender, Pinacle) das Rendern auf 2 unterschidlichen Karten?
Hätte ich einen Vorteil wenn ich den 2. Monitor über die schwache Karte laufen lasse?
Wenn es eine Mehrleistung bringt, währe diese noch zu einem vertretbaren Verhältniss zum mehr-Stromverbrauch?

Ich hoffe das der eine oder andere von euch mir weiterhelfen kann.

Viele Grüsse
dodosworld

das bisschen mehrleistung in den wenigen Programm macht keinen sinn wenn man die contra punkte gegenüberstellt
- Strom
- Lautstärke
- Wärme

erstmal: CUDA ;-) Für PhysX ist die Karte zu langsam, macht dafür also keinen Sinn. Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

Ganz beantworten kann ich dir das nicht aber ich hatte meine GTX295 als PhysX laufen lassen (Hauptkarte GTX580) und ein paar mal geguckt ob ich tatsächliche Unterschiede feststellen konnte:

Badaboom: NULL Sekunden schneller
Anno 1404: NULL FPS gewinn
Crysis (1): ganz minimal.

Es hatte defacto für diese Anwendungen keinerlei Unterschied gemacht.
Hab sie deshalb verkauft.

Mag aber sein, dass das was ich getestet hab, keine PhysX benötigt, bei dem Badaboom hätte ich es schohn erwartet, dem war aber nicht so

Zurück
Oben