8800GT an TV? Gibt es Probleme?

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Hey
ich bekomme morgen eine 8800GT für meinen Media PC. ich muss ja dann von meinem Mainboard mittels Spdif-kabel an die graka. gibt es da irgendwie probleme?

Also mainboard is das selbe wie in der sig. hat dieses auch diesen Spdif ausgang bzw die 2 pins die man dafür benötigt?

bzw hat die 8800GT von Elitegroup überhaupt so nen anschluss dafür?

Edit: ich brauche ja dieses kabel dafür: http://www.albatron.com.tw/public/Images/Knowledge/2008032501/HDMI_SPDIF07.jpg

edit2: das ist die graka http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Zuletzt bearbeitet:
wozu? Die Graka hat doch eh kein HDMI.

Lol aber der Dvi überträgt doch kein Audio Signal

Zumal das Bild das du gepostet hast kein SPDIF ist.
Spdif ist der Optische..blabla es geht ja eh ned mit der Karte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal genau lesen. Deswegen doch das Spdif (???) kabel von graka zum mainboard.

und wie willst du ton übertragen wenn die graka nicht so einen ausgang hat?

Du musst über die Soundkarte gehn, un da klinke zu chinchkabel anschließen

Aber das ganze ist doch nur bei ATI so, dass ich nicht extra ein Kabel (2pin) von mainboard zu graka brauche, da ati ja einen soundchip mit onboard hat. Nvidia verbaut das doch nicht.

Nun meine frage: hat die graka das oder nicht? wenn nicht, fällt mein deal wohl flach

Also wenn du das Spdif-kabel hast dann geht das auch so wie du es geschrieben hast.Bei meiner gehts auf jeden Fall

@Tux und v1s0r: Ist doch garnicht wahr. Es gibt, wie oben schon erwähnt Grafikkarten, die mittels speziellem DVI auf HDMI Adapter auch den Ton ausgeben. Wenn die 8800GT also nen S/PDIF-Eingang hat, wird sie den Sound auch per DVI auf HDMI Adapter ausgeben können. Eben direkt vom Mainboard durchgeschleift.

Und du Tux solltest dich vielleicht vorher mal genau informieren, bevor du Unsinn erzählst. Der S/PDIF Schnitstelle lässt sowohl optische Verbindungen (Toslink), als auch Cinchstecker oder Klinkenstecker zur Verbindung zu.

wenn mir jetzt noch jmd sagen kann ob die karte diese SPDIF schnittstelle hat, wäre ich voll zufrieden, da über Google bilder keine passenden sind, wo man etwas erkennen könnte.

Genau bezeichnung der karte ist Elitegroup N8800GT-512MX DT

wenn du die karte morgen bekommst kannst du ja nachgucken, dann kannst du alles weitere nötige immernoch bestellen

gut, aber wenn die karte das nicht hat, dann fällt das ganze ja flach weil eine andere möglichkeit auser cia cinch auf buchse gibts ja dann nicht.

30 Sekunden googeln haben mehr gebracht, als eure Spekulationen.

Die Karte HAT den benötigten Eingang.

The card is equipped with two dual-link DVI-I ports, a 7-pin mini-DIN port, and a standard MIO connector. Besides it, there is a 2-pin connector near the MIO port – it is connected to the sound card to enable the audio-over-HDMI feature.

Hier gehts zum passenden Review.

Hansdampf

fettes dankeschön (:

Edit:
kann mir jetzt noch jmd sagen, wie dieses kabel denn genau heist, damit ich dieses auch bestellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
So wie das auf dem Bild von Xbit Labs aussieht, ist das ein stink normales 2pol Kabel, wie sie früher des öfteren bei CD-Laufwerken dabei waren.

Das hier dürfte dann passen.

Zurück
Oben