8800GT @ Asus A8N Premium

mRz-

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
325
Ich spiele mit dem Gedanken mir Ende Dezember eine 8800GT anzuschaffen und wollte wissen ob es da eventuell zu Komplikationen kommen könnte, da mein derzeitiges Mainboard ja noch kein PCIe2.0 hat. Und ich hab nicht wirklich Lust mein komplettes System zu ändern.
mfg
 
Boah... wie oft wurde diese Frage schon beantwortet? :rolleyes:
Benutz die SUFU!

*Bitte um close*

mfg
 
Ich bezweifel dass ich was Finde wenn ich "asus a8n premium + 8800gt" suche ;>
 
Such doch einfach nach ,,abwärtskompatible" oder ,,8800GT PCIE 1.0"
Es kann doch nicht so schwer sein oder?
Da hat man schon eine Suchfunktion und dann ist sie auch noch für welche zu kompliziert oder wie?
 
also ich hätte auch gern eine Antwort auf diese Frage.

Datvader ... wäre echt nett wenn du uns einen Link zu einer Info geben würdest. Welches PCIe Standard unterstützt das A8N Sli Premium?
Nicht einmal auf der Asus Seite habe ich was gefunden...


Danke schon mal... greetz nenrik
 
Um das ganze mal etwas zu beschleunigen: Ja, PCIe 2.0 ist abwärtskompitabel zu PCIe 1.0.
Edit: Also ich denke mal, dass das Board PCIe 1.1 (evtl auch 1.0) hat, ist ja eigentlich auch egal, solange es kein AGP ist. Sprich die Karte kannst du mit dem Board betreiben.
Mfg Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel auch zu PCIe 1.1
Alles weitere sucht ihr euch bitte.
Punkt aus Ende


Edit: Da war einer schneller
 
Aber deshalb sicher auch die Frage... Ich habe noch nirgends lesen können welchen PCIe Standard das Asus A8N Sli Premium hat. Wie gesagt nicht mal auf der Asus Seite habe ich was gefunden, und schon gar nicht im Handbuch

Wer es nun weiss... raus damit :cool_alt:


Edit... eventuell, vielleicht, vermutlich hilft leider nicht viel :( ... vielleicht weiss es ja jemand genaues, und hilft.. danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass es kein PCIe 2.0 Slot ist... war ja denk ich jedem klar ;)

aber.... guck mal >>>da<<<

hoffe vip.asus.com ist auch ne offizielle Asus Seite (und keine komische Subdomain oder wie das heisst) und das ist ein offizieller Service Mitarbeiter ;) ...

dann hätten wir (fast) alle Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht doch! :>
Ty :)
 
nenrik schrieb:
Aber deshalb sicher auch die Frage... Ich habe noch nirgends lesen können welchen PCIe Standard das Asus A8N Sli Premium hat. Wie gesagt nicht mal auf der Asus Seite habe ich was gefunden, und schon gar nicht im Handbuch



Sorry, aber sag mal, willst Du es nicht verstehen? Es ist egal welches Board Du hast, hauptsache Du hast einen PCI-E Slot. Da spielt es keine Rolle ob das Board von Asus, MSI, Gigabyte oder was weiß ich von wem ist!
Übrigens, die Frage ob Pci-E 2.0 abwärtskompatibel ist, die kam wohl schon sehr oft vor, darum reagieren darauf auch einige etwas gereizt, und das hätte man auch durch die Sufu herausfinden können!

Greetz Despa
 
Und nochwas: falls (ich betone FALLS) die Karte nicht laufen sollte, liegt es NICHT an PCIe 2.0 sondern entweder daran, dass
a) evtl. das Netzteil zu schwach ist oder
b) der Hersteller ein Sch**** Board gebaut hat oder
c) der Chiphersteller sich evtl. nicht an Spezifikationen gehalten hat (meist in Kombination mit b))

Am Ende hilft nur Ausprobieren - und dann raten, welche der drei genannten Möglichkeiten zutrifft. Je nachdem ob es b) oder c) ist, würde ich mir das nächste Mal vorher überlegen, von welchem Hersteller ich ein Board bzw. Chip nehme. Von VIA würde ich bspw. grundsätzlich die Finger lassen (aber das ist nur meine persönliche Meinung).

Ah ja, ich habe ein ASRock DUAL-SATA II mit ULi Chipsatz für damals gut 55 Euro - da läuft (nach User Presskohle) die 8800GT wohl drauf. nvidia weiß schon, warum die ULi übernommen haben ;).

Edit (@nenrik):
Doch, es ist eine Subdomain - und genau nur deshalb ist es auch ein Teil der offiziellen ASUS-Page ;). Wenn die Aussage dort so zutrifft, bestätigt das meine Abneigung gegenüber VIA-Chipsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben