8800GT bios flash fehlgeschlagen .

Quad-core

Admiral
Ich habe hier ne 8800GT von meinem bekannten liegen , er hat sich das bios zerflasht .
Ich habe schon versucht mit Nvflash und meiner obord grafik das bios zu flashen nur steuert der immer wieder meine onbord karte zum flashen an .
Was müsste ich den dort eingeben .
Mein versuch war : Nvflash.exe 8800gt.rom .

Das Problem ist aber nicht das flashen an sich, sonder die Auswahl der Grafikkarte...

Ich würde es einfach auf einem MB ohne onboard Karte blind versuchen - AUTOEXEC.BAT erstellen

nvflash.exe -i0 xxx.rom für die erste, nvflash.exe -i1 xxx.rom für die zweite sollte auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt schon was robo32 sagt man muß sagen welche er flashen soll.
Hatte ich auch vor kurzen gemacht brauchte auch lange bis er die richtige geflasht hatte . aber da gibt genug anleitung für mußt mal suchen im netz.
Ich hatte aber auch meine onboard deaktiviert und blind geflasht.
mußt dir nur genau im netz aufschreiben was eingeben mußt.
Ich kann dir nur sagen es geht .

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der auflistung habe ich nun hin bekommen einfach nvflash -v .
Nur zeigt er mir nur die onbord karte an , die 8800GT wird garnicht erkannt .

die wird auch nicht erkannt wenn die andere nicht deaktivierst das problem hatte ich auch.du mußt blind flashen.

aber blind geht nicht da das bord einen fehler piep gibt , so fährt der rechner erst garnicht hoch , oder die karte wird nicht erkannt .

Du kannst aber mit "nvflash.exe -i1 xxx.rom" und dem Parameter für Erzwingen flashen - bin leider nicht @Home und daher genau so auf's google angewiesen wie du.

Meins ist leider auch wieder ein paar monate her.
Aber Robo hat schon recht es geht mit sicherheit so wie er es sagt... sowas hab ich auch noch im kopf.

mit dem erzwingen , das probier ich gleich mal per blind flash.

Danke erstmals für die Karte :D

Ich mißbrauch deinen Thread gleich mal!

Also, ich starte mit meiner ATI Karte, und hab die 8800 jz in dem 2ten PCI-e Slot, aber wenn ich nvflash mach, dann sagt er mir, das kein Nvidia System vorhanden sei!?

Muss ich irgendeinen Parameter dazu eingeben?

Kein Problem , vieleicht kann dir ja hier jemand weiter helfen .
Gib doch mal einfach nvflash.exe -v ein dan sollte er alle karten auflisten , oder nvflash.exe/ai .

du, sag mal, hassu die GrKa mal auseinander gebaut gehabt? bzw. im Backofen? :D

Zurück
Oben