8800GT komische Streifen und Geträtefehler

re_sp4wn

Lieutenant
Moin zusammen,

bin grade nach haus gekommen habe meinen rechner gestartet und musste mit erschrecken feststellen das meine anzeige zurückgesetzt wurde (Win 7 64 Bit)
erstmal nix schlimmes bei gedacht, wieder normale einstellungen benutzt und gut.
wollte zudem auch gleich eben die Hz zahl hochstellen da der monitor nunmehr auf 60Hz läuft. leider fehlanzeige, da meine grafikkrate im geräte manager fehler 43 meldet.

(Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))

leider hab ich dann beim reboot festgestellt das der POST screen komische graue streifen angezeigt hat (neben dem normlen POST gedöhns). (horizontal, unterbrochen, ähnlich wie morsecode, übers gesamte bild)
alle anderen screens warn OK)

Windows läuft, bild gibts auch, jedoch ben nur mit 60Hz und ohne grafikeinstellungen tätigen zu können.
die Nvidia Systemsoftware sagt das keine Graka vorhanden ist, somit kann ich da auch nicht in die diagnose gehen.

GPU-Z zeigt mir alle daten an, jedoch keine GPU und Memory Clock, nur die Wärmesensoren (Dauerhaft auf 60°C -.- )

Hats die Graka hinter sich oder wie schaut das ganze aus?

Hoffe ihr könnt mir helfen :S

Gruß
sp4wn

PS: PC hat bis freitag nachmittag funktioniert, seitdem nicht wieder angefasst worden.
NVIDIA treiber is vom dezember letzten jahres

Da du schon beim Post screen Fehler hast, deutetdas eigentlich auf einen defekt des VRam's hin.
Allerdings sagst du, dass es nur dort ist und sonst nicht?
Dauerhaft 60°C, egal ob Last oder Idle?

Probiere aber erstmal einen aktuellen Treiber aus.

korrekt, ausschließlich beim 1. POST screen.

deswegen hab ich bisher auch granicht angefangen mit den treiber rumzuexperimentieren, sonst verabschiedet der sich denn komplett, was ich auch schonmal hatte.

die graka hat zwar nochn halbes jahr garantie aber ich denk mal n icht das mindfactory mir mal eben ne neue 8800GT doer was gleichwertiges schickt und dann erst das alte ding zurück haben will.
damaliger preis warn immerhin 100 euro :S

Naja, probieren würde ich es schon, grade weil kein Auslesen des GPU/VRam Taktes mehr möglich ist.

Mindfactory kannst du auch mal anschreiben, wenn du angibst, dass du auf den Rechner angewiesen bist, dann werden die schon kulant sein und dir ne 9800GT zukommen lassen, alles eine Frage das freundlich seins :D

100€ vor 1,5 Jahren? Meine GTS kam vor 2 Jahren noch 191€ bei MF :(

ACHSO: und für die, die wieder backen vorschlagen, solange noch garantie drauf ist, schlagt das ganze bitte nicht vor ;)

Ich hatte auch ne 8800er und die hat nach 2 1/2 Jahren ähnliche Probleme gemacht. 2D Betrieb ging noch, aber 3D war nicht mehr möglich. Der Rechner ist direkt abgestürzt. Gut nur, dass ich 5 Jahre garantie hatte.
Ich würde bei dir vermuten, dass die Hardware defekt ist. Da du schon bei dem kleinsten und einfachsten Modus den die Karte kann(der beim POST) Grafikfehler bekommst.
Schreib Mindfactory doch mal an ob sich das so machen lässt wie du es beschrieben hast. Fragen kostet ja nix. ;-)

So, hab das ganze mal eben ageschickt mit ner netten bitte mir eine neue zukommen zu lassen, mal hoffen das es was hilft :S

@ StoneJ: ist ne Zotac 8800GT 512 MB vom 09.07.2008 ;) 99 öcken hat die damals gekostet.
und was hat das mit dem backen aus sich? graka bei 200°C in den ofen legen bis sie schön kross und goldbraun ist? ;) mjam

Klar, MF ist wirklich sehr sehr Kulant, morgen hast du ne Antwort ;)

Boah, du machst mir richtig Appetit! Ne, also oft handelt es sich um kalte Lötstellen, welche man mit 30min bei 100°C wieder "verwischen" kann. Es funktioniert ab und an, aber du hast noch garantie und da würd ich mal einfach von abraten :D

gutgut, ich werd mich mal überraschen lassen ;)

na denn kann ich meine G15 auch gleich dazupacken und die in der bratpfanne 3x wenden, die LED´s flackern auch schon (hab ich auch schonmal einige nachgelötet. ne zeitlang gings und jetzt sinds wieder andere :S
allerdings macht sich das glaub nicht gut mit dem lötkolben an der grafikkarte rumzueiern ;D

danke dir erstmal :)

Zurück
Oben