8800GT SLI taktraten stimmen nicht überein

Honkl

Lt. Commander
Hallo,

Hab da grad nen kleines Prob und weiß nicht weiter.

Ich hab 2x 8800GT im Sys und beide Karten haben nen unterschiedlichen Takt.

Ich hab leider keinen Ahnung wieso das so ist.

Vielleicht weiß ja einer hier ne Lösung?

hab mal 2 Screens angehängt

Graka1.jpg

graka2.jpg

Hatt ein ähnliches Problem jedoch hatte MSI bei einer meiner grakas vergessen das übertaktungsbios draufzumachen. Naja hab dann einfach das eine Bios von der ''guten'' Karte auf die andere geflasht.
Bei dir könnte es sein das es ein auslesefehler ist benutz mal GPU-Z. Wenn da das gleiche steht dann kann es sein das sie sich im 2d Betrieb runtertakten.
Achja welche Marke hast du? also die der 8800GT

du hast 2 verschiede bios versionen auf deinen karten, vielleicht ist daß das problem

Auslesefehler bei der zweiten Karte, defekt oder Stromsparmodus, wobei ich daran auf Grund der 2D Treiberangabe im Screenshot mit 600/900 nicht glaube. Bleibt das Problem beide Karten einzeln mit 3D Benchen und vergleichen, ist eine deutlich langsamer umtauschen.
Gruß

Also ich habe einmal eine Sparkle 8800GT und eine EVGA 8800GT naja ich bin aber der MEinug das es schon mal funktioniert hat weiß aber nicht mehr ganz genau.

Bestimmt taktet es sich runter um Strom zu sparen oder du hast etwas Falsch eingestellt und du weißt es nicht;)

hehe irgendwas muss ja falsch sein :) also ich bau beide glaub aus und teste mal einzeln

Okay geht wieder hab beide einfach mal getauscht nu is alles richtig was takt angeht.

Mich wundert gerade nur wieso bei GPU-Z bei SLI disabled steht obwohl ichs im Nvidia Kontrollpanel angeschalten habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Prob mit Taktraten für ich jetzt einfach mal auf Riva Tuner zurück...
Hab da mal 2D Low Modus eingestellt also weniger Takt.

Nachdem ich Rechner neu zusammengebaut habe hab ich anscheinend die Karten vertauscht und nu war das so.

Denk ich jetzt einfach mal...

Und bei GPU-Z sag ich jetzt einfach mal das es am Prog liegt da ich im Treiber SLI deaktivieren/aktivieren kann

Zurück
Oben