8800Gt Windows 7 Treiberproblem

dragn

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Vor ein paar Wochen habe ich mir den LCD-Monitor von LG "E22250V-PN" gekauft. Als ich ihn damals angeschlossen habe, hatte ich direkt das Problem, das der Monitor in den Standby ging, nach dem Boot-Screen (zu der Zeit noch XP). Das Problem liess sich relativ einfach lösen, in dem ich beim starten des Rechners F8 gedrückt habe, um den PC mit "Standart VGA einstellungen" zu starten. er lief bis letzte Woche ohne Probleme.

Mitlerweile habe ich Windows 7 drauf (32 bit). Anfang lief noch alles wunderbar, doch eines Morgens ging der Monitor nicht mehr an. Ich habe mir gedacht, das es vlt ein Windows Update gab, das den Treiber aktualisiert hat und habe es mit älteren Versionen versucht... leider ohne Erfolg.

Ich bekomme nur ein Bild, wenn ich im Abgesichertem Modus Monitor und Grafikkarten Treiber lösche und dann mit Standart VGA Treibern starte, sobald die installation dann aber abgeschlossen ist, und ich den PC neu starte, habe ich wieder das gleiche Problem.

Zum Testen habe ich einen Omega-Treiber ausprobiert. Leider sind diese "NICHT FÜR WINDOWS 7 GEEIGNET" - liefen ironischer weise aber - bis ich angefangen habe Spiele zu spielen... Ich hab ständig Grafik fehler, DirektX11 funktioniert nicht richtig...

Ich bin mit meinem Latein am ende.. ich hab die letzten 3 Treiber durch von nVidia, ein bild bekomm ich aber immer nur mit dem Omega treiber, dann jedoch mit vielen fehlern...

Windows 7 32 bit
GeForce 8800GT
LG LCD Monitor E 2250V-PN

Gruss
Thomas

/edit:

Ich habe zum testen mal den zweiten DVI ausgang von meiner Grafikkarte verwendet, dort geht der Monitor garnicht an, also nichtmal den Boot-Screen kann ich sehen. Ein älterer Monitor funktioniert an dem ausgang mit VGA-DVI Adapter jedoch noch einwandfrei.
Wenn ich damit boote, und beide Monitore angeschlossen sind, bekomm ich es allerdings auch nich über die nVidia einstellungen hin, den LG Monitor als 2. Monitor "anzusprechen" - er bleibt im Standby.

die karte läuft seit dem neuem monitor nur in der standart vga auflösung (xp) und unter win7 läuft keine 3d anwendung ..
welchen hinweis auf einen defekt möchtest du dnen noch haben?

wenn allerdings (mit korrektem nvidia treiber) der alte monitor unter win7 1a funktioniert (also auch in spielen) wird dein monitor defekt sein.

das herauszufinden ist nun deine aufgabe (graka tauschen bzw monitor an andern pc usw.)

Sie läuft ja!
mit dem Omega Treiber läuft z.B.
- Dead Island
- Rage
- League of Legends
- Heroes of Newerth

World of Warcraft (wenn ich es auf DirectX11 stelle) Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Die 8800GT kann nur DirectX10 supporten.
Ein Treiberproblem würde ich auch ausschließen, da unter XP schon Probleme aufgetreten sind. Für mich hört es sich auch nach einer defekten Graka an, hast Du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?

Anscheinend taktet die Graka nicht hoch, deswegen gibts es Probleme im Dual-Monitor Betrieb, bzw. mit höherer Auflösung. Ich gehe mal davon aus, dass der VGA-Monitor mit 1280*1024 läuft, und der LCD mit 1920*1080, korrekt? Welche Auflösung konntest Du denn unter XP maximal fahren?

ja, der VGA-Monitor läuft mit 1280*1024 und der LCD mit 1920*1080.

Ich denke das das Problem unter XP daran lag, das ich zum 1. mal einen TFT angeschlossen hatte, und Windows den Monitor einfach falsch angesteuert hat. Nachdem ich unter F8 "Standart VGA einstellungen" eingestellt hatte, konnte ich ins Windows um den Treiber für den Monitor zu installieren. Danach lief er! Könnte es sein das Windows den Treiber für den Monitor einfach nich erkennt, und ihn nach der Grafikkartentreiber installation auch Falsch ansteuert? Leider klappt "der F8 Trick" jetzt nicht mehr..

Der Dual-Monitor-Test war auch nur um rauszufinden, ob der 2. DVI Port wirklich defekt ist, da der LCD an dem GARNICHT funktionierte
Ergänzung ()

Wenn die kein DirectX11 unterstützt, erklärt das wenigstens die Fehler im WoW. Was mir sonst noch aufgefallen ist, in anderen Spielen wie League of Legends können ab und zu mal Texturen nich dargestellt werden.. kommt allerdings auch nur alle 15-20 Spiele 1x vor..
Ergänzung ()

GPU-Z:

http://www.techpowerup.com/gpuz/axmnm/

Code:
        Date        , GPU Core Clock [MHz] , GPU Memory Clock [MHz] , GPU Shader Clock [MHz] , GPU Temperature [°C] , PCB Temperature [°C] , GPU Temperature [°C] , PCB Temperature [°C] , Fan Speed (%) [%] , Fan Speed (RPM) [RPM] , GPU Load [%] , Memory Usage (Dedicated) [MB] , Memory Usage (Dynamic) [MB] ,

2011-10-24 22:23:40 ,              601.7   ,                900.0   ,               1512.0   ,               48.0   ,               40.0   ,               40.5   ,               40.0   ,              30   ,                   -   ,          1   ,                          91   ,                        39   ,

2011-10-24 22:23:41 ,              601.7   ,                900.0   ,               1512.0   ,               48.0   ,               39.0   ,               40.5   ,               39.8   ,              30   ,                   -   ,          0   ,                          91   ,                        39   ,

2011-10-24 22:23:42 ,              601.7   ,                900.0   ,               1512.0   ,               48.0   ,               40.0   ,               40.5   ,               40.0   ,              30   ,                   -   ,          0   ,                          91   ,                        39   ,

2011-10-24 22:23:43 ,              601.7   ,                900.0   ,               1512.0   ,               48.0   ,               39.0   ,               40.5   ,               39.8   ,              30   ,                   -   ,          0   ,                          91   ,                        39   ,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben