8800GTS 320 >sehr< schlechte Performance! JETZT MONITOR SCHWARZ BEI HOCHFAHREN!
Hi!
Habe mich jetzt mit einer 8800GTS320 ausgestattet. Thread war von vorhin unter kaufberatung geschrieben.
Mein sys nochmal (achtung, man achte auf die restkomponenten xD )
CPU: P4 650 3,4GHZ
Motherboard: MSI P4N SLI (MS-7160 v2.0)
Speicher: 2x1024MB DDR2 533 (gutes zeug)
Grafikkarte: XFX 8800GTS 320mb (ich weiß, sie passt nicht zum rest)
Unter 3dMark06 habe ich (!) ~5700 Punkte!!! WTF??? da hatte ich mit meiner 7800GTX ca. genausoviel....
Meine frage: Woran kann das nochmal alles liegen?
Karte ist SICHER am 16x Slot (hab nachgeschaut sowohl "analog" (=sichtprüfung) als auch digital (Cpu-Z).
Treiber sind die von der XFX Cd, lade gleich mal die 158.22 (achja, die alten treiber hatte ich mit Driver Clean entfernt gehabt).
Auf was muss ich die karte stellen beim nvidia tool bei den Qualitätseinstellungen?
Kann es wirklich so extrem an der CPU liegen?
bin für jede antwort dankbar. Bitte helft mir!
Hi!
Habe mich jetzt mit einer 8800GTS320 ausgestattet. Thread war von vorhin unter kaufberatung geschrieben.
Mein sys nochmal (achtung, man achte auf die restkomponenten xD )
CPU: P4 650 3,4GHZ
Motherboard: MSI P4N SLI (MS-7160 v2.0)
Speicher: 2x1024MB DDR2 533 (gutes zeug)
Grafikkarte: XFX 8800GTS 320mb (ich weiß, sie passt nicht zum rest)
Unter 3dMark06 habe ich (!) ~5700 Punkte!!! WTF??? da hatte ich mit meiner 7800GTX ca. genausoviel....
Meine frage: Woran kann das nochmal alles liegen?
Karte ist SICHER am 16x Slot (hab nachgeschaut sowohl "analog" (=sichtprüfung) als auch digital (Cpu-Z).
Treiber sind die von der XFX Cd, lade gleich mal die 158.22 (achja, die alten treiber hatte ich mit Driver Clean entfernt gehabt).
Auf was muss ich die karte stellen beim nvidia tool bei den Qualitätseinstellungen?
Kann es wirklich so extrem an der CPU liegen?
bin für jede antwort dankbar. Bitte helft mir!
Zuletzt bearbeitet:
(Problem hat sich geändert und verschlimmert, deshalb ändern des titels.)