8800GTS 640MB Fehler Code 43

DrEaMaX²

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
9
Hallo
Hab seit paar wochen den Fehler Code 43 bei meiner Grafikarte. Hab den schon komplet zerlegt und alle Lüfter gereinigt. Hab dann alles so aufm Tisch aufgebaut und dann lief die Grafikarte wieder normal aber dann kam der Fehler wieder...
Die Grafikarte ist jetzt schon 5 Jahre alt bestimmt.
Lohnt sich da jetzt eine neue zukaufen?
DIe frage ist welche die zu meinem System passt.

Daten:
CPU Q6600
Ram: Crossair 4 GB
Bord: XFX nforce 680i LT SLi
Graka: 8800GTS 640MB
die neue Grafikarte kann ruhig 200-300Euro kosten. Die alte hat auch soviel gekostet
die neue Grafikarte sollte nicht viel länger sein weil sonst bekomm ich sie nicht mehr in mein Gehäuse...
 
Backofen. Dann geht die Karte nochmal ein paar Wochen.

Mit einem Q6600 kann man - etwas OC vorausgesetzt - auch halbwegs aktuelle Spiele gut spielen. Ich würde sagen bei~3GHz macht ein Upgrade auf eine GTX 560 Ti oder ähnliches durchaus Sinn...

mfg
 
Nimm die vom Freak, du wirst Glücklich sein.

Oder Treiber deinstallieren -> neusten Installieren + Direct X neu installieren.

Wenns nicht hilft -> durch bisschen googlen bin ich auf ein Beitrag gestoßen wo jmd meine im BIOS

PCIE Downstream Pipeline" auf [Disable] und “PCIE VC1 Request Queue" auf diasble stellen. Dann ahts geklappt.

Vllt hast du ja diese Optionen.

Hier der Link: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/139868-grafikkarte-fehler-code-43-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
der Rechner war mal fürs Zocken gewesen da war ich aber noch paar Tage jünger um die 16-17 und solang hab ich den schon und hat mich nie im Stich gelassen. Mitlerweile hol ich den nur noch zum chatten,musik, und halt HD Filme gucken mehr auch nicht mehr. Und hab und ma eine DVD gebrannt. Em weiß einer zufällig wie lang die ist?
Krass das ich jetzt schon so schnelle antworten bekommen hab.
Em reicht der Q6600 für die noch? oder muss man da ma langsam was hörers einbauen?

@ Olilolli ne wird zeit für die neue wenn sie kaputt ist ist sie kaputt. Nach 5 jahren kann ruhig ne neue her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebsystem hast Du ?
 
Egal welches Betriebssystem oder sonst was. Nur für Chatten, HD Filme und Surfen reicht der VOLLkommen. Selbst Games gehen noch gut zu spielen, aktuellere Games eben mit niedrigeren Settings aber sollte gehen. Von dem her erstmall alles ausprobieren was geht bevor du ne neue kaufst.

Mach das mal was ich gesagt habe und guck mal obs besser wird und die Grafikkarte aufjedenfall noch in einem anderen Rechner testen wenn es möglich ist ;)
 
leute, wenn er an dem PC nicht mehr zoggt, braucht er keine 560TI

@DrEaMax: ich würd mir an deiner Stelle max. ne HD5770 holen - die reicht für gelegenheitsspiele auch noch und ist um einiges billiger...
 
Hatte nur wegen des Fehlercodes nach dem Betriebssystem gefragt.
 
Wenn du eh nicht mehr zockst kauf dir doch eine für 50 Euro.

Ohne jetzt gegooglet zu haben was Fehler Code 43 aussagt. Dir Karte bei 150 Grad für 10 Minuten in den Backofen (natürlich ohne Plastik Lüfter) hat meine HD3870 wieder repariert :D (da hatte ich allerdings auch typische Grafikffehler).

Auf jedenfall ist die Backofen Aktion 6 Monate her und sie läuft immernoch perfekt.
 
Wenn er damit nicht Spielt braucht er auch keine 5770^^
Da kann er sich die kleinste und günstigste PCIe Grafikkarte kaufen, die es gibt ;)
 
hmm hatte bis jetzt nur Nvidia gehabt und bin immer gut gefahren. Hatte ma ne Ati davon war ich nicht begeistert. Mit dem treibern war es immer schwierig gewesen. Hab mir damals extra ein Bord mit Nvidia Chip gekauft. und NIE probleme gehabt.
 
och zocken Tuh ich vllt ma Battlefield 2 oder vllt das neue 3er. Sonst halt Counter Strike Source und halt Day of Defeat Source. hab damals für meine 8800GTS 360 euro hingelegt. Sollte auch so wieder eine um den dreh sein. Aber ich werde erst ma die eine sachen ausprobieren da und wenns nicht hilft hol ich mir die Asus.
Ergänzung ()

Vllt geht ja i-wann das bord freckt oder der CPU dann hab ich schon wieder ne ziemlich gute Graka
 
du hast ja die gleiche wie ich. Hab ich grad auf den bildern gesehen ;D
meine hat auch so 4,5 Jahre gehalten.
 
Zurück
Oben