8800GTS erneut defekt - läuft selbst mit Standardtreiber nicht mehr?

loggi_1

Captain
Nabend,

nun hat sich meine G80er Karte ganz verabschiedet.
Nun hab ich ein großes verdammtes Problem.

Ich komme selbst mit Windows Standardtreiber nicht mehr ins normale Windows.
Habe mit DriverCleaner alles entfernt, was mit nVidia zu tun hat.
(Also da "nVidia" ausgewählt, und durchlaufen lassen.)

Tja, dann hat, als alle Treiber weg waren, Windows den Standardtreiber installiert, und nun direkt nach dem hochfahren bleibt das Bild schwarz.
Hilft nur noch Reset.
Es gab aber nach dem durchlauf von DriverCleaner nach dem 1. hochfahren ein Bluescreen mitntkrnlpa.exe.

Hat das was besonderes zu sagen?
Wie komme ich wieder ins normale Windows?

Ich verzweifel echt, bitte um Rat.

mfg

Hörst du nicht wie der Backofen mit 150°C bei Umluft um die 30 Min Ruft?...

Hab keine WLP-Pads mehr.

Aber ein kümmert mich einfach:

Es muss doch mit Standardtreibern gehen.
Geht doch bei jedem.
Ergänzung ()

Die lief eben mit dem 260er Treiber und 15 Minuten GTA4 liefen.
Mit sauberen Bild, aber 2 mal richtige Fehler, beim 2. mal folgte Bluescreen.

Werde die morgen trotzdem nochmal backen ;)

du kennst die prodzedur ja, und die Lebensdauer wird üblicherweise von Backvorgang zu Backvorgang kürzer...

mfg

Sp3cial Us3r schrieb:
Hörst du nicht wie der Backofen mit 150°C bei Umluft um die 30 Min Ruft?...

Backen einer Grafikkarte Man kann sie auch bei 200°C backen, dann hält der effekt länger. Als ich meine 8800GT damals bei 105°C gebacken hatte. Ist sie nach ca. 1 Woche wieder defekt gewesen, aber als ich dann 200°C getestet hatte. Lief sie wieder einwandfrei. Über einen viel längeren zeitraum.

Wieviele Threads willst du noch eröffnen, wo es um deine 8800gts (G80) geht?

Nachfolger für 8800GTS

Meine 8800GTS jetzt auch noch?

Graka nach backen heißer als vorher?

So langsam solltest auch du merken, dass, wenn selbst die karte unter den Standardeinstellungen/Treiber nicht mehr richtig läuft, wie soll die dann überhaupt laufen, die ist am Ende ihres Zeitalters angekommen, Zeit die in Rente zu schicken.

Wie lange Bäckst du deine Karte schon, seit wann hast du die Probleme, seit ca. 3 Monaten, stimmts und jetzt willst du immer wieder Backen, Backen, Backen, klingt ja fast wie "Backe, Backe, Kuchen, der Karte wirds nicht nutzen" :D

Einmal hab ich sie gebacken.

Also hier sollte es ja gar nicht ums backen gehen.

Nur ne Frage, ob es normal ist, dass die Karte selbst mit Standardtreibern nicht mehr läuift.
Also ich hab jetzt hier ein VGA-Treiber, der nur 1280x1024 kann, und das sieht auf nem Full-HD Bildschirm echt sch**ße aus.
Daher wollt ich den Windows-Treiber für 8800GTS installieren, nur dann kommt nen Bluescreen mit nvlddmkm.sys, was doch gar nicht im Windows Treiber enthalten ist:eek:

Achja, und wann ich mir ne neue kaufe?
Dann, wenn ich Geld für habe.
Dauert noch, dafür aber um so mehr.

Die wirds sein: http://geizhals.at/a605984.html

Und ich hab nicht den falschen Link gepostet!
Ergänzung ()

So, hat nochmals geklappt mit dem backen.
Karte läuft einwandfrei mit dem 267er Treiber.

Schön zu hören, aber hältst du eine HD6950 wirklich für Sinnvoll?

Überlege, du hast einen e6600 als CPU. Der bremmst ab der GTX 260 merklich, klar 3,4ghz wird dann auf GTX 290 Niveau liegen, aber der bremmst halt.

Und da wärst du mit einer HD 5850, oder welche es immer war, besser bedient, zumal der Quad im Q3 / 2011 erst kommen wird, und bis dahin tut sich jede Menge im Grafikkarten Markt, nicht nur da, dann wird der Bulldozer schon eine Lange Zeit am Markt sein.

Das der bremst weiß ich selber :rolleyes:

Tja, nur wenn ich von meinen Eltern schonmal die Chance bekomme so ne Karte zu bekommen, warum nicht nutzen?
Hm...aber das ganze bringt mich wieder dazu, zu überlegen ob ich die HD5870 von Sapphire nehme. Kostet rund 160€.

Ouh man, das ist ein durcheinander :freak:

Ähm, wenn ich die HD5870 auf 1GHz hochtakte, komm ich da auf die Leistung einer 6950?

In hinblick auf die Zukunft könnte es eventuell schon einen nutzen haben, aber sonst ist die Karte vollkommen Sinnfrei.

Habe es selber gesehen, gut 3dmark06.

AMD 6000 + 8800gts 640mb noOC -- (gerundet) -- 9.500pkt -- OC knapp 10.700

Und mit der GTX 260 waren es dann: 11.400 Punkte

Übrigens eine GTS 250 erreicht 10750 Punkte

Brachte also wenig, wenn ich mir deine Konfiguration ansehe, wirst du vielleicht auf 12.000-13.000 Punkte kommen, was die Mehrleistung kaum rechtfertigt die Karte zu kaufen, und das Geld deiner Eltern, würde ich anders nutzen, eher sagen "Ich will 300€ für eine Aufrüstung, als gleich deswegen eine bessere Karte zu kaufen".

Und dann mit dem Q9550 @ stock und GTX 260 (55nm) Stock (650/1400/1050): 15400, wobei man meinen müsste, 3dmark 06 nimmt nur 1 kern.

Und auf 3825mhz erreichte er 18.500 Punkte, bei 700/1500/1200 19.000 Punkte.

Da kannst sehen, wie der AMD 6000 bremste.
http://www.tomshardware.de/foren/239891-78-3dmark06-vantage-seite-sammelthread

Auf Seite 5 ist die GTX 260 dann. :)

Ab der 7ten ist der Q9550 im spiel. :)

Ja, bei Crysis bremst mein E6600 allerdings nicht.

Wenn ich nun die HD5870 (http://geizhals.at/a626111.html) ist die ja eigendlich auch auf der Leistung einer HD6950 mit ein bischen OC.
Nur die hat nur 1GB VRam, und GTA4 braucht da ein bischen mehr. (wenn ich Q9550 hab!)

In dem Fall liegt es an dir was du nimmst, wenn es dir der Aufpreis wert ist, kannst du zugreifen.

Soweit es dein Netzteil mitmacht.

Jolly91 schrieb:
3Dmark06.

AMD 6000 + 8800gts 640mb noOC -- (gerundet) -- 9.500pkt -- OC knapp 10.700
Und mit der GTX 260 waren es dann: 11.400 Punkte

Naja einen CPU limitierenden Benchmark zu testen, ist nicht gerade sinnvoll, teste doch mal 3DMark Vantange.

Naja, was glaubst du in welchem Jahr das wohl war, im 2008er herum. :)

Also die HD5870 wirds :p

Achja, und die Temps nach dem ersten backen waren deshalb so hoch, weil der Kühler total schief drauf war.
Als ich den am Sonntag abgebaut habe, war nur die Hälfte der fläche am Kühler mit WLP bedekt.
Warum dann aber die Temps wieder runter gegangen sind, weiß ich auch nicht.
Jetzt sind sie im Idle auf 49C°, Last weiß ich nicht, MSi Afterburner läuft net mehr :freak:

Ähm..ist meine, die hat mir alles gegeben was ich von ihr verlangt habe.

Da ist sie glaub ich am besten bei mir aufgehoben.

Frag doch mal dei THG rum, ob jemand alte Karten zur Hand hat ;)

Und du hast ne Sammlung?

Ist mir neu :p

Edit: Der erste Satz in deiner Signatur kommt wohl sicherlich von mir.
Fängt das jetzt hier etwa schonwieder an?

Bis vor kurzen hatte ich 2 Q9550er liegen oder besser einer in der Verpackung. Aber diesen Sommer sind 4 5770er und 2 Q9550 über 3.4Ghz in meiner Bude :D .

Zurück
Oben