ichhalt123
Ensign
Hallo zusammen,
mir ist nach ca. 5 Jahren meine 8800 GTS (die mit 640 MB) verreckt.
Da ich momentan aber leider kein Geld habe mir einen komplett neuen PC zu kaufen bräuchte ich eure Hilfe eine Grafikkarte im Preissegment bis 200 € zu finden.
Grundsätzlich würde ich mir gerne einen neuen PC anschaffen, leider reicht dazu im Moment das Geld nicht aus, d.h. eine Grafikkarte die ich quasi ins neue System mit übernehmen könnte wäre ideal.
Hier die Eckdaten zu meinem derzeitigen System:
- MB: Asus Striker Extreme
- CPU: Intel E6600 (mit Noctua NH-U12P)
- RAM: 4GB DDR2-800
- NT: BeQuiet StraightPower E6 650 W (ich weiß ist etwas überdimensioniert...:-))
- Graka: Asus EN8800GTS 640MB (wie erwähnt kaputt)
- HDD: 2x Samsung 500GB, 1x Samsung 750GB (genau Bezeichnungen leider nicht mehr im Kopf)
Alles zusammen im Antec P182.
Die Länge der Grafikkarte dürfte grundsätzlich keine Rolle spielen, da ich den oberen Käfig im Case nicht benötige und ihn somit rausnehmen kann (an der Stelle wäre die Graka).
Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
mir ist nach ca. 5 Jahren meine 8800 GTS (die mit 640 MB) verreckt.
Da ich momentan aber leider kein Geld habe mir einen komplett neuen PC zu kaufen bräuchte ich eure Hilfe eine Grafikkarte im Preissegment bis 200 € zu finden.
Grundsätzlich würde ich mir gerne einen neuen PC anschaffen, leider reicht dazu im Moment das Geld nicht aus, d.h. eine Grafikkarte die ich quasi ins neue System mit übernehmen könnte wäre ideal.
Hier die Eckdaten zu meinem derzeitigen System:
- MB: Asus Striker Extreme
- CPU: Intel E6600 (mit Noctua NH-U12P)
- RAM: 4GB DDR2-800
- NT: BeQuiet StraightPower E6 650 W (ich weiß ist etwas überdimensioniert...:-))
- Graka: Asus EN8800GTS 640MB (wie erwähnt kaputt)
- HDD: 2x Samsung 500GB, 1x Samsung 750GB (genau Bezeichnungen leider nicht mehr im Kopf)
Alles zusammen im Antec P182.
Die Länge der Grafikkarte dürfte grundsätzlich keine Rolle spielen, da ich den oberen Käfig im Case nicht benötige und ihn somit rausnehmen kann (an der Stelle wäre die Graka).
Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.