8800GTS kaputt - Suche Ersatz

ichhalt123

Ensign
Hallo zusammen,

mir ist nach ca. 5 Jahren meine 8800 GTS (die mit 640 MB) verreckt.
Da ich momentan aber leider kein Geld habe mir einen komplett neuen PC zu kaufen bräuchte ich eure Hilfe eine Grafikkarte im Preissegment bis 200 € zu finden.

Grundsätzlich würde ich mir gerne einen neuen PC anschaffen, leider reicht dazu im Moment das Geld nicht aus, d.h. eine Grafikkarte die ich quasi ins neue System mit übernehmen könnte wäre ideal.

Hier die Eckdaten zu meinem derzeitigen System:
- MB: Asus Striker Extreme
- CPU: Intel E6600 (mit Noctua NH-U12P)
- RAM: 4GB DDR2-800
- NT: BeQuiet StraightPower E6 650 W (ich weiß ist etwas überdimensioniert...:-))
- Graka: Asus EN8800GTS 640MB (wie erwähnt kaputt)
- HDD: 2x Samsung 500GB, 1x Samsung 750GB (genau Bezeichnungen leider nicht mehr im Kopf)

Alles zusammen im Antec P182.
Die Länge der Grafikkarte dürfte grundsätzlich keine Rolle spielen, da ich den oberen Käfig im Case nicht benötige und ihn somit rausnehmen kann (an der Stelle wäre die Graka).

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

gtx 560ti

Hast du schon mal bei eBay nachgeschaut? Da werden teils Grafikkarten a la GTX 260 zu günstigen Preisen verkauft.

Ansonsten eine neue, da würde ich aber wieder auf die neuen Chips nächstes Jahr warten und alles komplett kaufen.

Letzte Möglichkeit wäre eine Mittelklasse Grafikkarte, aber auch teuerste Möglichkeit..

also eine HD 6870 wird locker reichen, aber ich mache mir sorgen um dein Prozessor. Wäre besser, dass du erst ne GPU kaufst, dann später nochmal aufrüstest(CPU, RAM, MB)!

bei der CPU macht net mehr als eine 6870 sinn.
gtx 560Ti ist nvidia fanboy gelaber-bullshit.

Die 8800 in den Backofen und Geld sparen oder

HD 6870

oder

GTX 560 ohne Ti

Hallo, wenn es Preisgünstig sein sollte kauf dir einfach eine GTX560 sonst die bessere (Ti) (MSI Hawk sehr silent).
Spitzen Leistung! Soll heißen wann willst du den den E6600 wechseln?
Habe gelesen, dass die Geforce Grafikkarten der 500 Generation unter Einsatz von Dual Core CPUs nicht ihre volle Kraft entwickeln (erst unter 4 CPU Kernen). Der Artikel stand hier bei Computerbase.

Beste Grüße!

Mr.BlackX

gtx 560Ti ist nvidia fanboy gelaber-bullshit. [/QUOTE

selten so ein Blödsinn gehört !

sowohl Rot als auch Grün haben ihre Spezialitäten, wenn einem NVidia Features wie 3D, bessere Tessellationleistungen, PhysX, CUDA etc nunmal wichtig is, wieso sollte man dann zwanghaft ATI kaufen und ansonsten ein Fanboy sien ??

ansonsten wäre noch zu überlegen, nen gebrauchten Q9650 @ 3.x Ghz, da brauchst auch noch kein neuen PC und wenn dann in einem Jahr oder so kannst den Q9650 wieder verkaufen machst kein großen verlust

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal danke an euch alle für die Antworten.

Kurz noch zu den mir Aufgefallenen Punkten:
- Ich würde mir gerne in nicht allzu weiter Zukunft einen neuen PC zulegen
- Eine neue CPU auf dem Board werde ich nicht kaufen, lohnt logischerweise auch nicht.
- Die Grafikkarte würde ich dann gerne in den neuen PC übernehmen.

Danke nochmals an euch!

ah ja da du ja ordentlich übertacktet hast müsstest du mit deiner CPU für aktuelle games wenn sie nicht schon auf 4+ Cores optimiert sind, hinkommst

versuch sie erst einmal zu "backen", falls dies nix ist dann kannst du nach einer gebrauchten 260gtx bei ebay oder im forum schauen, die ist um einiges schneller als deine 8800 640mb, ansonsten wenn es eine neu sein soll, reicht auch eine 5770/6770/6850, letztres gibt es glaube ich schon knapp über 100 euro

Alles klar, danke euch.
Dann werde ich das Backen mal ausprobieren.

Zurück
Oben