Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Glaskugel ist grad beim polieren, aber ich denke, dass sich der Preis in Richtung 300 Euro bewegen wird.
Das Netzteil reicht für 2 solche Grafikkarten.. (wobei ich kein Fan von Xilence bin.. lieber ein ordentliches Be Quiet, Enermax oder Seasonic Netzteil)
Das Netzteil würde vermutlich NICHT reichen, da es gerademal 17 Ampere auf der 12V-Leitung hat. Für eine 8800 sollten das mindestens 25 Ampere sein. Diese Xilence Netzteile sind halt schrott, ein BeQiet mit gleicher Leistung kostet das 4 fache, warum nur?
Ich verstehe die Leute ja immer nicht, die sich eine High-End Graka kaufen und dann beim Netzteil auf den absoluten Billigkram setzen.
Kauf Die ein vernünftiges Netzteil! Dann reichen auch 450Watt (Bequite Staight Power), oder, wenn Du nicht SLI willst, reichen sogar die 400W eines Enermax Liberty.
Glaub mir, die 20€, die Du versuchst beim Netzteil zu sparen, werden sich fürchterlich rächen !
das be quiet http://www2.hardwareversand.de/7V5a_Uwt_ehNNk/3/articledetail.jsp?aid=8096&agid=240 hat auch nur 14 und 16 A
ich habe ja nicht das billigste von Xilence Power genommen so schlech würd das doch nicht sein oder ich habe nicht so viel ahnung von NT gibt es keinen test oder sowas
habe auch nicht das geld um mir jetzt noch ein 60-70 € NT zu holen das kosten die marken dinger
Also bei mir beruht die Abneigung gegen Billignetzteile halt auf schlechter Erfahrung: ich hatte mit vor ca. 2 Jahren ein LC-Power Netzteil mit 500W geholt, von dem ich irgendwo in den Weiten des Netztes einen Test gelesen hatte und er recht positiv war. Also, alles Geld in die neue Graka gesteckt (jaja, jetzt hab ich gut reden, ich weiß...) und nur 30€ in das LC-Power. Fazit: das Teil hat ca 3 Wochen gestunken wie ein Chemielabor (ich hab da Erfahrung...) und nach 13 Monaten ist es mir mitten in der Nacht durchgebrannt (geplatzter Kondensator!). Eine riesen Sauerei! Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht so viel geputzt...
Es ist halt nur ein guter Tipp: versuch Dir etwas ordentliches zu kaufen. Schau mal in die aktuelle Ausgabe der Hardwareluxx, da ist gerade ein Test drinn!
Die von Dir geposteten Netzteile kosten zwar mehr, aber dafür bekommste auch bessere Qualität geboten, bessere Effiziens, bei BeQuiet sogar im 1 Jahr einen direkt Vor-Ort-Austausch. Dies sind auch Faktoren, die man berücksichtigen sollte.
Wenn Dich mal ein Test zu Xilence Netzteilen interessiert, schau mal bei Dirkvader.de vorbei. Da sind einige der billigen Netzteile im Test (z.B. Xilence Power mit 420W:hier
Evtl. hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
Naja.. so schlecht sind die Xilence Netzteile auch wieder nicht. Da gibts weiß Gott schlimmere. Wenn er mit dem Geräuschpegel leben kann, dann soll er es behalten.
Reichen wird es auf jeden Fall.. Die Angaben der Amperewerte die angeblich von der Grafikkarte benötigt werden sind absolut lächerlich. 25 Ampere auf der 12 Volt Leitung.. 12V*25A= 300 VA = 300 Watt.. Die 8800 GTS wird sicher keine 300 Watt brauchen. Wie bereits gesagt wurde, reicht ein 400 Watt Markennetzteil mit ca. 15 Ampere auf der 12 Volt Schiene locker aus. (vorausgesetzt es hat zwei 12 Volt Leitungen, was so ziemlich alle guten , neuen Netzteile haben)
Also wenn du dir ein Marken-Netzteil holst und des n PCI-E 6 Pol Anschluß hat dann leuft dir damit jede Grafikkarte (Norm ftw)
Aber des billig Netzteil was du dir ausgesucht hast ist echt nicht zu empfehlen!
Hol dir lieber die 320Mb Version von der Graka und steck den Rest vom Geld in dein Netzteil.
Das Netzteil si das Herz des Systems entweder es leuft einwandfrei oder garnichts leuft.
PS: Die Enermax Dinger sind der absolute Wahnsinn. Super leise und einfach geil stark.
Also ich habe dieses Netzteil und finde es echt richtig gut. Hab das schon über 1 Jahr und es ist einfach nur Hammer. Damals hat es noch 109 Euro gekostet. Wenn Du ein gutes Netzteil haben willst, dann nimm das. Es ist absolut leise, extrem stabil und sieht noch geil aus. Ampere satt, was willst Du mehr.