8800GTS -> was nun?

iron.monkey

Newbie
Ich stehe nun vor folgender Frage und zwar will ich mir nun mal eine neue GPU gönnen bin mir aber nicht sicher welche ich mir holen soll oder ob es sich richtig lohnt.

Momentan hab ich die Asus 8800GTS 640MB

Am liebsten würde ich eine im Bereich von 150-250€ holen bin aber nicht mehr so aufn aktuellen stand.

Daher frage ich nun mal die Community nach rat und tat.

Wenn Ihr fragen haben solltet könnt ihr sie gerne stellen.

Danke schonmal im vorraus

Grüße der "NEUE":D

//EDIT:

amd phenom ii x4 965
GIGABYTE board den genauen namen müsste ich zuhause nachgucken
NT von corsair 550Watt
4Gb G.Skill DDR3-1333

denke mal das sollte das wichtigste sein

Zuletzt bearbeitet:
Deine restliche Hardware zu nennen wäre nett, weil so weiss man nicht welche in Frage käme. (Motherboard, etc).

Sry ich wusste doch ich habe etwas vergessen also:

amd phenom ii x4 965
GIGABYTE board den genauen namen müsste ich zuhause nachgucken
NT von corsair 550Watt
4Gb G.Skill DDR3-1333

denke mal das sollte das wichtigste sein

6870 bekommst um 130-140 euro, und ist nur um ein paar wenige prozent langsamer als die 560 gtx(bekommt man erst ab die 200 euro), reicht aber aus die aktuellen games auf high zu spielen, denke damit wirst die meiste freude haben, und dein prozessor reicht locker aus

@Deadlock

Also hauptsächlich soll sie zum Zocken da sein sprich hohe leistung ... die lautstärke ist mir nebensächlich weil meine auch nicht grade leise ist.

OC sollte auch nur nebensächlich sein sprich nicht zwingend.

Erstmal Glückwunsch, das Deine 8800 GTS so lange durchgehalten hat ist bemerkenswert wenn man sich mal so den Friedhof der GTS 8800er Serie anschaut. ^^

AMD Karten um dein Segment herum wären folgende verfügbar:

HD 6870 (ab 139 Euro)

HD 6950 (ab 219 Euro]

Zu den Nvidia Karten kann ich nicht viel sagen, evtl die 560 Ti noch, alles darüber ist jedenfalls weitaus kostspieliger als dein Preisrahmen. ^^

wie gesagt, preis/leistung ist die 6870 top, meiste Leistung für wenig Geld, und alles geht noch auf high, falsch kannst du nichts machen, außer du sagst, die paar wenige games die es mit physik x gibt, wo dir die effekte wichtig sind, sind es wert, die 40 euro mehr für eine 560 gtx zahlen.

@anexX Danke bin auch noch sehr zufrieden mit ihr... und sie könnte noch länger ..aber so langsam muss mal was neues her :D

Da ich mitlerweile gar nicht mehr so aktuell bei GPU's bin bin ich stark verwundert wie 'günstig' die ja mitlerweile geworden sind.

Wie groß ist der Leistungsschup so ca?

Aber auch schonmal einen großen dank an die Comunnity das sie so 'extrem' schnell antwortet (:

Ich kann dir nur die
HD 6870 oder die HD 6950 von Sapphire empfehlen die haben die leistesten und effizientesten Kühler.

Wenn ich Du wäre würde ich mir bei 200 € + Grenze die 6950 gönnen.

Die 6870 ist allerdings auch fein, plus Geld gespart.

Liegt halt an Dir was Dir persönlich wichtiger ist - etwas gespart oder mehr Performance. ^^

Nimm die günstigste GTX560Ti oder die günstigste HD6950 mit 2GB.

Zurück
Oben