8800GTX / 8800GTS 512 OC oder Standart GTS G92?

kuehnel91

Commodore
Hi,

ich brauche einen neue Grafikkarte. Zur Auswahl wäre eine gebrauchte GTX, eine 8800GTS von EVGA (wirklich kein Garantieverlust beim oc?) und die billigtse GTS G92.

Ich spiele auf 1280x1024 und möchte alle (wenn möglich) optischen Verbesserungen nutzen. AA AF, Subersampling, Texturenfilter, usw.

1. Verlier ich bei EVGA wirklich keine Garantie wenn die Karte beim oc kaputt geht?
2. Die gebrauchte GTX und die billigste GTS liegen in etwa auf gleichem Preisniveau, welche sollte ich da nehmen um die leistungstärkste zu haben?
3.Andere Vorschläge

Wieviel Geld hast du zur verfügung?

Wenn "nur" so 250€, dann würde ich die Billigste G92 nehmen.

würde mir auch ne g92 gts kaufen. für deine gts 320 bekommst du in der bucht ja auch noch ein paar euronen....

Also eine 8800GTS 512 OC würd ich nicht kaufen, lieber selber OCen....

Die 8800GTX ist bei größeren Auflösungen einfach schneller! :D

Des mit EVGA stimmt glaub net, man kann glaub nur den Kühler wechseln !

Oder als Alternative vill auch noch ne Ati HD3870..!!!

Blödsinn, bei eVGA darf man den Kühler wechseln, nur muss man beim Einsenden den originalen wieder drauftun und übertakten darf man sie antürlich auch. Bei dieser Auflösung würde ich dir zu einer GT/ GTs raten,wenn du das Geld dazu hast darf es ruhig auch eine sein, die nicht den Referenzvorgaben (Layout, Takt) entspricht.

Die GTX würde ich für 230-235Euro bekommen.
Die billigste GTS kostet so 220Euro. Mir geht es weniger ums Geld, sondern um die max. Leistung.

Was würdet ihr zu einer EVGA GTS 512 sagen und diese selber übertakten ung ggf. den Kühler wechseln.

cookiie schrieb:
und übertakten darf man sie antürlich auch.

Wer sagt das ?

Ich würd mir nochmal eine GTS G92 holen. Das Teil rockt schon ganz ordentlich und ist für 1280 mit allem pipapo wie geschaffen.

..
Wenn du die GTX so günstig bekommst nimm sie.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem übertakten bei EVGA würde ich schon gerne wissen.

Tja anscheinend kannst du nicht lesen, denn ich habe schon mal geschrieben daß Evga sich davon distanziert. Es gibt keinen einzigen Hersteller der das übertakten seiner Grafikkarten durch den User in einem Garantiefall akzeptiert.

kuehnel91 schrieb:
Das mit dem übertakten bei EVGA würde ich schon gerne wissen.

Einfach nur mal die FAQ auf der EVGA Seite anschauen.

Question / Issue
Does overclocking void my warranty?

Answer / Solution
Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components.

@sullen, und du hast keine Ahnung.

Das mit dem OC und dem erlaubten Kühlerwechsel bei EVGA gilt nur in den USA !
Ich hatte damals dieselbe Frage und bekam diese Antwort dann vom EVGA-Support Deutschland.
Von daher würde ich einfach die billigste 8800gts nehmen und trotzdem ocen, da geht sowieso nix schief...
Die günstigste liegt atm bei 213€

Und die GTX wäre bei allem optischen Verbesserungen (AA, AF, usw. ) nicht zukunftsicherer?

Wenistens ist das mit EVGA geklärt.

ok dann nehm ich die günstigste GTS und übertakte sie noch ein wenig.

Und wenn de die zerlegst kann dir das eh kaum einer nachweisen. :D

Ich will mir die Graka auch zulegen und wollte mal fragen ob so ein Händler wie e-bug empfehlenswert ist?

Die GTX ist schon wegen ihres gröseren vRams zukunftssicherer! Würd ich nicht unterschätzen im Hinblick auf künftige Spiele!