8800GTX - Forceware 158.19 - Coolbits

hurga_gonzales

Captain
Hi zusammen,

ich hab grade eine 8800GTX bekommen, nachdem meine 7950GX2 abgeraucht ist.
Ich stelle aber nun in Oblivion fest, dass diese Karte nicht so schnell ist, wie die 7950GX2...es spielt sich in der Außenwelt etwas schwammig bei vollen Einstellungen.

Im alten Treiber für die 7er Serie konnte ich durch den Regeintrag mit Coolbits in den 3D Einstellungen eine Einstellung vornehmen "Frames im Voraus berechnen". Standard war dort 3 Frames. Das habe ich immer auf 0 gestellt, so dass die volle Leistung in aktuell zu berechnende Frames lief. Jedenfall waren Spiele dann schneller.

Nun meine Frage ist, ob es diese Einstellung (evtl. versteckt) auch im Forceware 158.19 gibt? Wenn ja, wo, denn mit Coolbits läßt sich bei diesem Treiber gar nichts mehr bewegen.

Danke Euch
Hurga

Eventuell hilft dir das Tool nHancer weiter, das sollte es sogar im CB Downloadbereich geben.
mfg
IRID1UM

Bevor du Coolbits benutzen kannst , mußt du die Reg-Datei unten entpacken und integrieren . Danach findest das bekannte Panel .

MfG

DMHas

Anhänge

Hallo ihr beiden,

danke für die Tipps. Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen. Zuerst wollte ich mal die Möglichkeit mit dem Unlocker probieren.

1. Unlocker entpackt und in die Reg eingetragen
2. Coolbits entpackt und in die Reg eingetragen

Leider ist keine Einstellung "Frames im Voraus berechnen" zu finden. Mache ich was falsch?

Viele Grüße und danke nochmal für eure Hilfe
Hurga

Eigentlich ist es ziemlich egal, ob du das einstellen kannst oder nicht. Ich glaube, das kannst du sogar in der Oblivion.ini festlegen, aber viel Unterschied wird es nicht machen.
Wenn die Performance tatsächlich (objektiv = Benchmark) schlechter ist als mit deiner alten Karte, dann hast du irgendwo ein Problem. Das kann mit einer sauberen Treiberneuinstallation oder vielleicht auch mit einer Oblivion Neuinstallation gelöst werden. Vielleicht sind auch nur versehentlich andere Einstellungen in den Optionen ausgewählt, die das Spiel langsamer laufen lassen.
Alternativ könnte es noch am Monitor liegen, falls du kürzlich einen TFT mit Overdrive Funktion gekauft hast.
Ich hatte mal ein Spiel, da konnte man zwischen Hardware- und Software-Mauszeiger umschalten, eine der beiden Optionen hatte einen ziemlich schwammigen und verzögerten Mausinput zur Folge. Falls es das gibt in Oblivion, könntest du das testweise umstellen, und schauen, ob sich was gebessert hat.
mfg
IRID1UM

Mit dem Programm nhancer kannst Du das auf jeden Fall einstellen.

Habe den gleichen Treiber und das ganze zufälligerweise gestern ausprobiert, bzw. die Option gesehen...

Zurück
Oben