8800gtx xxx graka kühler springt erst nach mehrfachem reboot an

immo85

Cadet 2nd Year
hi leute,

habe ein kleines problem mit meiner xfx gtx 8800 xxx...

bin im besitz der karte seit anfang märz jetzt und das problem dass der kühler nicht anspringt, hatte ich zu anfang nur einmal (da ging die karte auch hoch auf 110° bevor ichs gemerkt hab) - die letzten monate liefs eigentlich top.

seit einer woche circa ist es nun aber so, dass der kühler beim starten des pcs gar nicht mehr anspringt, sondern erst (total willkürlich) nach drittem, vierten oder auch erst sechsten reboot!

weiß von euch da einer rat?

danke im vorraus

sonstige pc specs:

quadcore 2,4 ghz glaub ich
3gb ram
system läuft unter vista 32
und der treiber ist revision 177.73

hast du den mal leicht von hand gedreht? vll hat er zu starken wiederstand?

hab ich schon versucht, gebracht hats leider nix - es ist als würde die grafikkarte "vergessen" den lüfter anzulassen, denn wenn er dann erstmal läuft - dann komplett ohne probleme

ich meinte eigentlich auch gedreht, wenn der pc nicht im betrieb ist, aber ist ja gehüpft wie gesprungen, solange kein wiederstand vorhanden ist. hast du keinen ersatzlüfter, aber wahrscheinlich eine rethorische frage oder? :|

Als ich auf meiner GTX noch den Standardkühler drauf war, lief der Lüfter auch erst während dem Booten oder sogar erst im Windowsbetrieb an. Weil sie einfach noch zu kalt ist, als das der Lüfter großartig drehenwürde.

Eigentlich kein Grund zur Besorgniss. Solange sie im Idle und unter Last dreht und nicht zu heiß (105C°) wird.

Zurück
Oben