896MB Palit GeForce GTX260 oder 1792MB Palit GTX260

206rcdriver

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe vor meinen Rechner ein bisschen aufzufrischen....

Folgende Bauteile möchte ich verwenden:

Nun bin ich am überlgen ob ich mir lieber die GTX 260 mit 1792MB holen soll !?!

Für GTA sicher nicht verkehrt ?!? was meint ihr ??? lohnt sich soviel RAM ???

Gruß Julian

Kommt drauf an was du für einen Monitor besitzt.

Ist er auch gross, dann lohnt es sich bestimmt. Ist er jedoch klein (19' und tiefer), dann lohnt es sich nicht.

Auch was du so zockst ist wichtig. Wenns auch Crysis z.b. ist und etc. dann kauf es :D.. Ich habe die 896MB version. Ist auch ein nettes Teil... :D

Grüsse

N94X schrieb:
Kommt drauf an was du für einen Monitor besitzt.

Ist er auch gross, dann lohnt es sich bestimmt. Ist er jedoch klein (19' und tiefer), dann lohnt es sich nicht.

Auch was du so zockst ist wichtig. Wenns auch Crysis z.b. ist und etc. dann kauf es :D.. Ich habe die 896MB version. Ist auch ein nettes Teil... :D

Grüsse

Habe einen Samsung T220 also 22 Zoll....siehe Signatur.....

Zocke eher Racinggames...Grid...Shift...aber auch Shooter.

Schön wäre es endlich mal GTA mit vernünftigen Settings zocken zu können....und dafür kann man ja sicher nicht genug RAM haben....

GTA IV braucht ~1GB Vram und nen sehr sehr sehr potenten Quad für Max (Selbst bennylain mit seinem 975XE hatte Probleme ;>)

Für den jetzigen preis ist eine GTX260 mit 1792 mb zu teuer.
Lieber eine HD5770 1GB oder bei ner normalen GTX260 bleiben.
Damit das mehr an V-Ram bei der GTX260 sinvoll wird, müsste man ein SLI System betreiben mit 2 Karten.
Wenn du in V-Ram limitierende Settings vorstößt, dann ist die Karte sogut wie immer zu langsam, um überhaupt ein Spiel flüssig darzustellen.
Rentiert nicht.

das ein Quad für GTA besser geeignet ist war mir klar....aber ich denke ein E8400 auf 4Ghz reicht für meine Anforderungen....

und auf MAX muss ich GTA nicht zwingend zocken....was mir ja eh nicht gelingen wird.

Aber die Karte werde ich mir dann wohl mit 1792 MB VRam holen !!!

wen du auf VRAM auf bist hol dir eine sapphire radeon 4890 die ist erstens schneller und zweitens hat Sie auch auch sehr gute 2048mb

Schaffe89 schrieb:
Wenn du in V-Ram limitierende Settings vorstößt, dann ist die Karte sogut wie immer zu langsam, um überhaupt ein Spiel flüssig darzustellen.
Rentiert nicht.

Sorry, bin Noob - was heisst das jetzt ???

Also doch lieber nur mit 896MB .

Ich dachte die beiden Karten wären identisch bis auf den Vram und die bisschen höhere Taktung der 896er !?!

Gruß Julian

Wenn der V-Ram Verbrauch 896mb übersteigt lohnt sich eine Karte mit 1792mb.
Wenn dies der Fall ist sind die Bilder/Sek. aber leider ohnehin schon im Keller und man gewinnt mit dem zusätzlichen V-Ram keinen Blumentopf.

Wenn ich du wäre würde ich die sapphire radeon 4890 nehmen weil die noch deutlich besser als die 1792 mb gtx 260 ist und nur 10€ mehr kostet, aber auf deine Frage ist ist die antwort die 1792 MB GTX 260 ist besser als die 896MB GTX 260 und lohnt sich hinsichtlich der Leistung

Und wie kommst du darauf, dass sich die Karte mit mehr V-Ram lohnt? Das tut sie nicht, schon gar nicht bei dem Aufpreis. Eine HD4890 ist wenn überhaupt 10% schneller, von viel besser kann da nicht die Rede sein.

Ähem die 4890 2GB hat ungefähr die Leistung einer Zotac Geforce GTX 275 AMP

Aufpreis hin oder her.....es ist Weihnachten und die 45 Euro mehr im Vergleich zur 896MB sind gerade noch drinn...

Und ich möchte eh eine Geforce - Karte.....Nix ATI

Aber dann enstehen mir doch mit dem höheren VRAM keinerlei nachteile gegenüber der 896MB Version.....

Wenn ich z.B GTA zocke mit der 896MB und der Verbrauch an die 896 herankommt wird mein System langsamer Bilder /Sec.

und

Wenn ich z.B GTA zocke mit der 1792MB und der Verbrauch an die 1792 herankommt wird mein System auch langsamer werden Bilder /Sec.

Oder wie oder was ???

sö wäre es aber GTA verbraucht unter MAX Einstellungen 1GB und somit ist die 1792 schneller

Wenn ich z.B GTA zocke mit der 1792MB und der Verbrauch an die 1792 herankommt wird mein System auch langsamer werden Bilder /Sec.
da wäre die 1792 immer noch schneller als die 896

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann viel Spaß mit der 1792mb Variante und den 45Euro, welche du zum fenster rauswirfst.

Wieso? ist damit schneller und laüft optimaler als mit der 896. Außerdem ist die Karte schon älter und er fährt besser mit der 1792 version

Zuletzt bearbeitet:
@Otti

3dMark Score GTX 260 896 MB = 17193 points
3dMark Score GTX 260 1792 MB = 19956 points

Das sind 2763 Punkte mehr

Zurück
Oben