Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe das ich dafür nicht geschlachtet werde, habe nähmlich nicht von allem was mit dem Pc zu tun hat, Ahnung.
Ich habe momentan den folgenden Pc:
- Gtx 1070Ti (+50MHz)
- Ryzen 5 1600 @3.7 GHz
- B350 Mainboard
- 8GB 2400er Ram (1 Riegel)
- Eine Samsung 860 Evo 500GB und eine 2TB HDD
- 650 Watt Xilence Netzteil (Gold+)
Ps. Ja ich weiß das Netzteil wäre nicht nötig 😂.
Windows sowohl meine Spiele sind auf der SSD und die ist auch nicht annähernd voll.
Nun frage ich mich, ob die Fps-Zahl von 80-120, normal in Rainbow Six Siege auf Low Settings ist.
Habe Benchmarks von einer 1070 mit dem Ryzen 5 1600 gesehen, wo die Person 180 Fps im Durchschnitt hatte.
Kann es sein, dass der Ram die Leistung etwas zurück hält?
Weiß natürlich das 16GB 3200er Ram bei Ryzen sehr von Vorteil sind (will ich mir bald zulegen), aber kann das Auswirkungen auf die Fps im Spiel haben?
Kann es auch etwas anderes sein?
Pc startet schnell, läuft flüssig, stürzt nie ab und zu heiß wird er auch nicht.
Für jede hilfreiche Antwort bedanke ich mich schonmal 😀.
ich habe eine Frage und hoffe das ich dafür nicht geschlachtet werde, habe nähmlich nicht von allem was mit dem Pc zu tun hat, Ahnung.
Ich habe momentan den folgenden Pc:
- Gtx 1070Ti (+50MHz)
- Ryzen 5 1600 @3.7 GHz
- B350 Mainboard
- 8GB 2400er Ram (1 Riegel)
- Eine Samsung 860 Evo 500GB und eine 2TB HDD
- 650 Watt Xilence Netzteil (Gold+)
Ps. Ja ich weiß das Netzteil wäre nicht nötig 😂.
Windows sowohl meine Spiele sind auf der SSD und die ist auch nicht annähernd voll.
Nun frage ich mich, ob die Fps-Zahl von 80-120, normal in Rainbow Six Siege auf Low Settings ist.
Habe Benchmarks von einer 1070 mit dem Ryzen 5 1600 gesehen, wo die Person 180 Fps im Durchschnitt hatte.
Kann es sein, dass der Ram die Leistung etwas zurück hält?
Weiß natürlich das 16GB 3200er Ram bei Ryzen sehr von Vorteil sind (will ich mir bald zulegen), aber kann das Auswirkungen auf die Fps im Spiel haben?
Kann es auch etwas anderes sein?
Pc startet schnell, läuft flüssig, stürzt nie ab und zu heiß wird er auch nicht.
Für jede hilfreiche Antwort bedanke ich mich schonmal 😀.