8GB DDR2 1066Mhz auf ASUS M3A78-T?

goga87

Newbie
Hi Leute,
hab mich nun auch entschieden mir den Phenom II X4 940 anzulegen. In meinen Augen und nach dem Lesen von unzähligen Tests dachte ich daran, mir das ASUS M3A78-T anzulegen. Jedoch hab ich vor kurzem gelesen, dass das Board bei 8GB den Speicher auf 800Mhz zurückstuft...
Kann jemand vll etwas dazu sagen, weil er vll irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hat.

Bevor jemand fragt: ja ich möchte wirklich 8GB benutzen, weil die im Moment wenig kosten und ich mir für die Zukunft keine Gedanken mehr machen muss...:D

Mal noch was anderes:
möchte die CPU auch noch gerne übertakten und da stellt sich mir die Frage, ob das von mir ausgesuchte Board das überhaupt ordentlich mitmacht und ob das ASUS M3A79-T Deluxe nicht vll die bessere Wahl wäre. Oder ist es vll unnötig die Deluxe-Version zu nehmen???

MfG

AW: 8GB DDR2 1066Mhz auf ASUS M3A78-T???

das board ist ausreichend für overclocking ,den aufpreis zur deluxevariante kannst du sparen.
habe noch nicht von dem problem gehört,das der speicher heruntergesetzt wird.

weiterhin konnte ich nachlesen, dass bei dem asus board die c&q funktion nicht funktionieren soll....
kann das jemand bestätigen? sollte es wirklich so sein, welches andere board für den neuen phenom würdet ihr empfehlen?

brauchst du wirklich ein board mit 3x pcie ?

nein, die 3x pcie benötige ich nicht wirklich...weiß aber nicht welche großen unterschiede die beiden asus boards haben, hab leider noch nicht so viel ahnung bei solchen feinheiten ;)

Zum Übertakten würde ich vielleicht lieber einen 790FX-Chipsatz nehmen....

Wie siehts mit dem übertakten bei dem Asus M3N-HT Deluxe HDMI mit 780a SLI aus? Weiss das jemand? Genauso gut wie mit dem 790FX?

Zurück
Oben