8GB G.Skill RipJaws-X CL9 1333 + Scythe Mugen 2 Rev. B?

Rambalex

Cadet 4th Year
Der Titel verräts ja schon fast. Passen die Ripjaws unter den Mugen? Hab schon paar Threads zu diesem Thema gesehen und gelesen, aber es geht hier um die 8GB G.Skill RipJaws-X CL9 1333 die extra für die Sandy Bridge Plattform gelaunched wurden und Kompatibilität garantieren. Der Headspreader sieht ja auch von der Form her anders als die alten Ripjaws aus...

Hab die Maße vom Mugen 2 hab ich schon gefunden.

Zu den neuen Ripjaws X find ich nix..

Wenn du mich fragst, sehen beide Heatspreader gleich hoch aus. Der Mugen 2 ist einer der beliebtesten Kühler überhaupt, es wäre also dumm von G.Skill einen neuen Speicher raus zu bringen, der nicht drunter passt.
Wie gesagt, wenn du Zweifel hast, kauf die alten. Sind eh die gleichen DIMMS, nur halt nicht so cool.

Ob der RAM passt oder nicht, hängt nicht von "Sandy Bridge", sondern vom jeweiligen Board ab.

Mal im Ernst: Miss mit einem Lineal die Proportionen der jeweiligen Spreader (an der Höchsten Stelle) in Relation zum DIMM (der natürlich bei beiden gleich hoch ist). Ist zwar ein Bauerntrick, funktioniert jedoch :freak:

Edit: Da ich vorhabe mir die gleiche Konfiguration zu Kaufen, habe ich grad die Proportionen verglichen: sie sind absolut identisch.
Also kaufen und glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
MFK! schrieb:
Ob der RAM passt oder nicht, hängt nicht von "Sandy Bridge", sondern vom jeweiligen Board ab.

Mal im Ernst: Miss mit einem Lineal die Proportionen der jeweiligen Spreader (an der Höchsten Stelle) in Relation zum DIMM (der natürlich bei beiden gleich hoch ist). Ist zwar ein Bauerntrick, funktioniert jedoch :freak:

Edit: Da ich vorhabe mir die gleiche Konfiguration zu Kaufen, habe ich grad die Proportionen verglichen: sie sind absolut identisch.
Also kaufen und glücklich werden.

Danke ich soweit, ich probier es. Schönen Abend noch.

Zurück
Oben