8GB Kit RAM (2x4GB), Gigabyte GA-870A-UD3

goooose

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
5
Hi,

ich beabsichtige mir einen neuen PC zuzulegen mit oben angegebenen Mainboard. Dazu möchte ich ein 8GB kit mit 2x4GB Ram Riegeln einsetzen um evtl. auf 16GB aufzurüsten (benötige dies für virtuelle Umgebungen). In den offiziell Kompatibilitäts Listen finde ich aber keine Unterstützung für 4GB Riegel?!?!? Auch nicht bei den anderen Boards die beim 950 EUR Gamer PC in der hiesigen FAQ vorgeschlagen werden. Nun meine Frage: "Gibt es überhaupt offizielle Unterstützung für 4GB Riegel??? Oder kennt jemand ein gutes Board das 4GB Riegel unterstützt.

Ich hatte an diese beiden Kits gedacht: 16GB
OCZ Reaper HPC Edition Low-Voltage DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3RPR1333C9LV16GQ)
G.Skill Trident DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7Q-16GBTDD)

Viele Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Thorsten
 
Danke, fürs Willkommen heißen,

das habe ich mir auch schon gedacht, nur will ich halt auf Nummer sicher gehen, ob jemand evtl. Erfahrungen mit 4GB Riegeln hat um nicht 400 Euronen zu versenken ;-)
 
Danke erst13 für deinen Tipp, allerdings sind das 2x2GB Module und das ist nicht ganz das was ich suche.
 
ok, werde ich nochmal genauer forschen. Wie schon gesagt will ich nicht 400 Euronen versenken :P
 
schau dich mal lieber um - ist aufjedenfall sicherer.. persönlich hatte ich nur erfahrung mit der (billigen) NQ serie!
im gskill forum sind auch viele problemfälle.

aber du hast ja dein 14tägiges rückgaberecht wenn etwas nicht so klappt wie du dir das vorstellst.


vllt schreibt mal noch jmd etwas von gskill, möchte dir da jetzt nicht meine persönlich schlechten erfahrungen einreden ^^

MfG
 
lol, das hört sich nicht gut an :-) , aber tu dir keinen Zwang an :-). Die 2GB Riegel hatte ich als absolute Kaufempfehlung gefunden, daher bin ich auf die 4GB von Gskill gekommen, eigentlich waren die OCZ gestezt.
 
Zurück
Oben