Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8GB RAM installiert, nur 7,89 GB verwendbar?
- Ersteller exuded
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Daran dass Du die extra angepinnten Threads übersiehst.
https://www.computerbase.de/forum/t...ur-noch-y-gb-angezeigt-oder-verwendet.768877/
https://www.computerbase.de/forum/t...ur-noch-y-gb-angezeigt-oder-verwendet.768877/
R
Rhemsey
Gast
Eventuell zwackt dir die Grafikkarte (Onboard?) was ab.
R
Rhemsey
Gast
exuded schrieb:Habe alles was in dem gepinnten Thread steht getestet.
Trotzdem bleibt die Anzeige auf 7,89 GB.
Kann ich der Onboard diesen Ram wieder abzwacken?
Nur indem du ne separate GraKa einbaust. Falls möglich, sonst nicht.
Berserkus
Lt. Commander
Dazu must du ins BIOS und nachschauen ob du die in deiner CPU integrierte OnBoardgrafik deaktivieren kannst.
Sinn macht das aber keinen, den als OttoNormalPC User kriegst du die 8GB eh nicht voll.
Lesen bildet, sag ich da nur!
Und als kleiner Tip:
Schau in seine Sig!
Sinn macht das aber keinen, den als OttoNormalPC User kriegst du die 8GB eh nicht voll.
Ergänzung ()
Daymos schrieb:Nur indem du ne separate GraKa einbaust. Falls möglich, sonst nicht.
Und als kleiner Tip:
Schau in seine Sig!
R
Rhemsey
Gast
Berserkus schrieb:Dazu must du ins BIOS und nachschauen ob du die in deiner CPU integrierte OnBoardgrafik deaktivieren kannst.
Ergänzung ()
Und als kleiner Tip:
Schau in seine Sig!
Okay, okay. Meine Entschuldigung/Ausrede: Hab Signaturen deaktiviert
Aber: Sollte die Onboard sich nicht automatisch deaktivieren bei separat installierter Grafik ?
Oder gibts auch bei PCs die Möglichkeit das die Onboard zum Energiesparen aktiv bleibt, wie bei manchen Notebooks ? (dazulernen geht immer )
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berserkus
Lt. Commander
Daymos schrieb:Aber: Sollte die Onboard sich nicht automatisch deaktivieren bei separat installierter Grafik ?
Oder gibts auch bei PCs die Möglichkeit das die Onboard zum Energiesparen aktiv bleibt, wie bei manchen Notebooks ? (dazulernen geht immer )
Nicht zwangsläufig, es gibt Systeme da wird die integrierte Grafik zum Stromsparen genutzt und die Dedizierte komplett deaktiviert.
Gerade bei Notebooks gang und gäbe.
Ausserdem kann man auch beide gleichzeitig nutzen, für Multimonitoring z.B.
Desktop auf der integrierten und Game auf der dedizierten Graka.
LundM
Banned
normal sollte die interne graka deaktiviert sein bei verwendung einer internen.
kanns aber schlecht sagen oder testen da ich kein rechner mit igp mehr im haus habe!
sind alles ältere oder 2011 systeme
bei sandy war es zumindest so. kann auch am board liegen istn bilieges asrock
versuch ma die interne grafik im bios von hand uas zu machen dann müsste der ram frei gegeben werden.
hust sagt ma nicht so laut 8gb ram ist eigentlich sehr einfach voll zu bekommen.
manch einer hier auch ich bekommen sogar 16gb voll.
ohne ramdisk mein ich. also 14.8 gb hat ich letztens geschaft ^^ ohne ram disk und co
kanns aber schlecht sagen oder testen da ich kein rechner mit igp mehr im haus habe!
sind alles ältere oder 2011 systeme
bei sandy war es zumindest so. kann auch am board liegen istn bilieges asrock
versuch ma die interne grafik im bios von hand uas zu machen dann müsste der ram frei gegeben werden.
hust sagt ma nicht so laut 8gb ram ist eigentlich sehr einfach voll zu bekommen.
manch einer hier auch ich bekommen sogar 16gb voll.
ohne ramdisk mein ich. also 14.8 gb hat ich letztens geschaft ^^ ohne ram disk und co
I
imaginez
Gast
Also bei mir ist das auch der Fall, ich hab auch nicht die vollen 8 GB RAM. Aber meines Wissens nach ist auf dem ASUS-Mainboard auf keinen Fall eine Onboard-Grafik.
Den Sachverhalt hab ich aber auch erst seit meinem neuen Mainboard.
Den Sachverhalt hab ich aber auch erst seit meinem neuen Mainboard.
Anhänge
Wieso das nicht? Ich hab auch nen ASUS. Mit der iGPU hatte ich auch weniger RAM verfügbar. Jetzt mit ner Grafikkarte ist die iGPU aus und ich hab den vollen RAM.imaginez schrieb:Aber meines Wissens nach ist auf dem ASUS-Mainboard auf keinen Fall eine Onboard-Grafik.
Was soll denn sonst den RAM auf dem ASUS Bord benutzen?